Wieso kann ich bei Amazon nicht mit Monatsabrechnung bezahlen?

3 Antworten

Amazon gibt hierzu 0 Informationen in einem Monat 600€+ auf Monatsrechnung bestellt, immer rechtzeitig bezahlt und das min. 2-3 Monate lang hintereinander , dann plötzlich nicht mehr gegangen. Bonität is es zu 100% nicht, retour hab ich 2 Artikel in 10 Jahren gesandt und das weil sie defekt waren. Hab dann mal Spaß halber probiert ob es doch am Betrag liegt und selbst bei ner 5 € Bestellung gings nicht , ein Monat drauf wieder um 300 € auf Monatsrechnung gekauft und alles geklappt .

Die Antwort zitiert aus dem Protokoll vom Amazon "Service" : "Wir behalten uns vor, für bestimmte Bestellungen die Zahlungsweise Monatsabrechnung nicht zu akzeptieren. Bitte benutzen Sie für Ihre Bestellung daher eine alternative Zahlungsart wie Bankeinzug, Kreditkarte oder Amazon.de Geschenkgutscheine. Ich kann auch nicht im Voraus sehen welche Artikel abgelehnt wurden und es hängt aber nicht von Ihrem Konto oder Ihnen als Kunde.

Da es sich bei einer Ablehnung der gewünschten Zahlungsart um einen internen Vorgang handelt, kann ich Ihnen leider keine näheren Informationen dazu geben und bitte hierfür um Verständnis. Wir können das wirklich nicht ändern , ​bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten."

Also ich bin mittlerweile soweit das ich Prime storniere und auf Amazon verzichte ,denn eine Zahlungsmethode anzubieten einfach nur darum um mehr Kunden zu kreieren ,diese dann aber nicht wirklich zu bieten ist eine Frechheit. Hätte ich bei nem shop einer Privatperson die Kohle liegen gelassen was ich bei Amazon rausgehaut habe ,hätte ich schon Rabatt auf jeder Bestellung und zu Weihnachten ne Grußkarte von dem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat der Amazon Kundendienst dazu gesagt?

Hat gesagt Man kann nicht alles per Monatsabrechnung kaufen.

Aber auf ihrer Seite steht das man alles außer Digitale Produkte kaufen kann und ich habe keine gekauft. Zudem konnte er nichtmal richtig deutsch.

@R1CKGR1MES

Dann probier’s nochmal bei wem anderes, evtl. per Chat. Hier kann Dir niemand helfen.

@R1CKGR1MES

Muss aber bestimmt auch von Amazon angeboten werden und nicht von Fremdverkäufern?

Hast es denn mal bei einem Artikel versucht?

@Jackiee97

Kann ich nicht bestätigen, da wurden meine Probleme bisher erfolgreich gelöst.

Deine Bonität reicht nicht aus für Kauf auf Rechnung.

Das wird nur bei "auserwählten" Kunden mit sehr guter Bonität und sehr gutem Scoring akzeptiert.

  • Und wieso steht das auf Ihrere Website "Als Neukunde können Sie Bestellungen per Monatsabrechnung nur an Ihre Rechnungsadresse versenden. Diese Einschränkung besteht nur in den ersten 90 Tagen nach Ihrer ersten Bestellung auf Amazon.de."

Bedeutet ja Quasi das selbst Neukunden das nutzen können.

Das kannst du so interpretieren, aber in der Praxis läuft es nicht so.
In der Praxis erfolgt zunächst eine Bonitätsprüfung und davon hängt grundsätzlich ab, welche Zahlungsarten bei welchen Kunden akzeptiert werden.
So genau beschreiben die das natürlich nicht auf der Website, um sich keine Proteste einzufangen von Leuten die sich diskriminiert fühlen.

Das ist genau so, wie Amazon auch bei vielen Kunden die Zahlungsart Bankeinzug nicht akzeptiert, sondern Kreditkartenzahlung fordert. Auch dafür liegt die Ursache in der unzureichenden Bonität bzw. Scoring des Kunden.