Amazon Monatsabrechnung wird ständig abgelehnt?

4 Antworten

Manchmal wird ein Kauf auf Rechnung auch einfach nicht angeboten/abgelehnt aufgrund Ihrer Anschrift. Es muss also nicht immer eine eigene schlechte Zahlungsmoral der Grund sein. Wenn zu viele Menschen in Ihrem Wohngebiet unzuverlässige Zahler sind, kann ein Unternehmen wie Amazon die Funktion Rechnung für alle anderen mit identischer Anschrift (z.B. PLZ) abschalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Das läuft nur, wenn du eine absolut positive Bezahl-Historie hast. Also alle Abbuchungen korrekt gelaufen sind, alle Teilzahlungen pünktlich bedient wurden, du eine Kreditkarte als Bezahlalternative angegeben hast (Das Vorhandensein einer echten!! Kreditkarte zeugt von Bonität. Achtung: Debit- oder Prepaid-Karten sind keine Kreditkarten, denn damit wird kein Kredit eingeräumt).

Ich glaube das läuft nur über die Keditkarte von Amazon.

TheStormNinja
Fragesteller

Das heißt ich kann ohne Probleme die Bestellung so tätigen wie ich es beschrieben habe?

Ralkana  03.02.2020, 16:48

Nein, das geht auch ohne diese Kreditkarte, da man eine Rechnung bekommt die man dann überweisen muss

Hast du schon mal Probleme mit der Bezahlung gehabt?

TheStormNinja
Fragesteller

EIgentlich nicht