Amazon Monatsabrechnung geht nicht?

3 Antworten

Dann ist leider Deine Kreditwürdigkeit bei Amazon gesunken - sozusagen Dein persönliches finanzielles Rating. Das kann passieren, wenn man z.B. seine Monatsrechnung mehrmals nicht pünktlich bezahlt oder auch sonst "schwierig" ist - z.B. durch ungedeckte Konten etc.

Ich habs einmal verkackt muss ich zu geben aber am nächsten tag war das Geld + Strafe verschickt

@ALove98

Daher kommt das wahrscheinlich. Mir haben sie auch mal die monatliche Zahlungsfrist auf zwei Wochen gekürzt . und irgendwann wieder verlängert.

aber was ist, wenn man immer alles sofort bezahlt hat und bisher nur per Bankeinzug gekauft hat?

Hallo ALove98,

wenn das "so" dort geschrieben steht, dann geht es eben "nicht".

Amazon und auch andere Händler behalten sich das Recht vor, die Zahlweise im Nachgang zu ändern. Dann wähle doch Lastschrift oder storniere die Bestellung, kaufe Online einen Gutschein, gebe diesen bei Amazon ein und bestelle dann per Gutscheinguthaben.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.amazon.de/gp/browse.html?node=16263741031&ref_=footer_rechnung

Mir ist das auch einmal passiert, obwohl es über Jahre hinweg problemlos ging.

Du kannst zwar den Kundendienst z.B. per Chat danach fragen, aber die sagen dann immer, dass die aus datenschutzgründen keine Infos nennen dürfen.

Ändere das einfach, kaufe einen Gutschein (Girokonto, Aufladen.de usw.) und dann geht das. Oder Du testest eben Lastschrift, Kreditkarte usw. No problem.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Die Risiko-Routinen von Amazon akzeptieren bei dir - bei dieser Bestellung - diese Zahlungsart nicht.
Deine Bonität reicht dafür offensichtlich nicht aus.

Wähle eine andere Zahlungsart, die für Amazon sicherer ist, z.B. Zahlung per Kreditkarte. Dann wird die Bestellung funktionieren.