Hitzefrei in der Schule?
hey also ich wollte mal wissen ob irgendwer weiß ab wie viel grad es hitzefrei in der Schule sein muss?
14 Antworten
Es gibt keine bundesweite Regelung für Hitzefrei, sondern jede Schule entscheidet eigenverantwortlich.
Die Regelung hängt von deinem Bundesland ab. Letztendlich entscheidet jede Schule in diesem Rahmen selbst.
Das entscheidet die Schule.
Als ich noch Schülerin war, gab es öfter hitzefrei. An der Schule, an der ich unterrichtet habe, gab es nie hitzefrei. Es wurde halt am Morgenmgut gelüftet und danach die Fenster geschlossen und die Rollos runtergelassen.
Das war schon auszuhalten.
Zu meiner Zeit mußte zu einer bestimmten Uhrzeit eine bestimmte Mindestaußentemperatur geherrscht haben
Heutzutage ist es wohl eher von den Temperaturen in den Klassenräumen abhängig ( was auch logischer erscheint). Wo es Klimaanlagen gibt dürfte es kein Hitzefrei geben. Letztendlich liegt die Entscheidung wohl beim Schulleiter. Vlt orientiert es sich ja an den Arbeitsgesetzen.
Da gibt es leider keine Regelung. Ich kenne drei Schulen, die diese Woche hitzefrei haben, aber meine hat ganz normal Unterricht. Das liegt meist an der Schulleitung oder dem Schulamt.