Hitze im Büro?

5 Antworten

Es kommt darauf an, wie warm es ist. Dementsprechend muß dein AG auch Maßnahmen ergreifen.

Habt ihr die Möglichkeit, dass ihr die Fenster nachts angeklappt lasst? Ansonsten früh ordentlich durchlüften und dann alles zu und Jalousien/Rollos etc runter. Chef fragen, ob er Ventilator besorgt, ansonsten wäre es mir die 20€ selber wert.

Wärmeflasche mit Wasser füllen, 30min in Kühlschrank (oder 10min Tiefkühlfach) und dann entweder zwisvhen die Knie/Knöchel klemmen oder auf den Boden legen und nackte Füße draufstellen.

Kalten Lappen in den Nacken.

Viel trinken.

Durchhalten, es wird bald kälter.

Dann frag deinen Abteilungsleiter / Chef, ob was dagegen spricht, wenn ein Ventilator für das Büro angeschafft wird. Oder biete an, dass du dir selbst einen zulegst, welchen du im Büro in Absprache betreiben kannst.

Sofern es im Sommer zu heiß ist, vielleicht ist ja bei dir Homeoffice möglich?

Mit deinem Vorgesetzten reden und ihn bitten, dass er Ventilatoren anschafft. Zur Not müsstest du dir selber einen anschaffen und mitbringen, wobei ich persönlich das schon äußerst rücksichtslos und dreist von deinem Arbeitgeber finde. Wenn es deine Arbeit zulässt, kannst du sie auch einfach von zuhause aus erledigen, sprich: Home Office.

Ventilatoren kosten ein paar Euros, solltet ihr welche anschaffen.

Fenster öffnen ist unter Tags eine schlechte Idee, da ist es normalerweise draußen wärmer als drinnen