Was tun gegen zu starke Hitze?

18 Antworten

Nicht kalt duschen, dann schwitzt du bald wieder, sondern erst lauwarm und dann etwas wärmer, denn wenn du aus dem Bad rauskommst, wirkt es kühler, vor allem, wenn du dich nur ganz wenig abtrocknest, frierst du eher ein bischen.

Mach dir einen Tee, auch wenn du das jetzt nicht verstehst, aber erst schwitzt du und dann geht es dir gleich besser. Wenn du keine Lust mehr hast zu duschen, dann stell den Ventilator ins Fenster und mach mit einem anderen Zimmer Durchzug, damit ein Lüftchen weht.

Wo wohnst du denn, dass das jetzt so heiß ist?

Bei und kommt nur alle paar Wochen mal ein bischen Sommer an. Hätte gerne ein bischen mehr, ab und an...

Firefly94
Fragesteller

Danke für die Tipps, hat echt gut geklappt, ich wohne in Rheinland-Pfalz, aber ich habe in letzter Zeit einfach Hitzewallungen.

ein feuchtes handtuch aufhängen. durch die verdunstung des wassers, wird es etwas kühler. am besten vor dem fenster aufhängen. oder leg dir ein feuchtes handtuch immer wiederauf verschiedene körperpartien, das kühlt auch prima

Ein leicht feuchtes Handtuch über Dich legen...

Kalt duschen bist Du frierst und dann schnell ins Bett unter die Decke...

Mit dem kalten Waschlappen über den Körper und ihn dann auf die Brust legen.

Mit einem LEINEN Tuch zudecken...

1: fülle eine Wärmeflasche mit kaltem Wasser und stelle deine Füße darauf 2: mache ein Handtuch nass und reibe deinen Körper immer wenn dir heiß wird mit wasser ein. 3: Trinke eiß kaltes Wasser wenn du das alles machst ist dir sicher bald kühl

Machst Du Tücher nass und hängst sie überall auf. Die Verdunstung wird kühlen. Dauert einen moment aber wirkt sicher

Die Vorsorge tagsüber heißt: Keine kalten Getränke da sonst der Körper innerlich seine Temperatur erhöht. Lieber heiß und scharf essen. Menschen die in heißen Gegenden wohnen überleben so gut. Es kann also nicht ganz falsch sein. Dann ist abends auch nicht dieses Hitzegefühl wenn es beginnt ein wenig kühler zu werden.