Hitze bei der Schwangerschaft?
Hallo, ich bin in der 30 Ssw und habe sehr oft Hitze Wallungen auch wenns nicht so warm draussen ist, nun wird es heute laut dem wetter Bericht bis zu 37 grad und ich kann mich kaum entspannen oder sonst etwas da ich zu sehr schwitze, was kann man bei der Hitze zuhause am besten machen damit es nicht so heiss ist? (tipps ohne Ventilator)
3 Antworten
Bei Hitze in der Schwangerschaft ist es wichtig, auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr, kühlende Maßnahmen und eine leichte, luftige Kleidung zu achten. Vermeiden Sie körperliche Anstrengung und suchen Sie kühlere Orte auf, um Überhitzung zu vermeiden.
Luftige Kleidung: Tragen Sie am besten luftige Kleidung aus atmungsaktiven Stoffen wie Baumwolle oder Leinen. Beine entlasten: Wenn Sie mit geschwollenen Beinen zu kämpfen haben, kann es besonders bei Hitze hilfreich sein, Kompressionsstrümpfe zu tragen oder die Füße hochzulegen.
Du könntest deine Füße in kühles Wasser halten oder gleich komplett kühl/lauwarm duschen.
Ein kalter Waschlappen oder ein Kühlakku auf der Stirn oder an den Handgelenken ist auch sehr angenehm.
Mache ein Frottiertuch nass und lege es um deinen Hals. Auch die Handgelenke kannst du immer wieder mal unter kaltes Wasser halten.