Hitron CVE-30360 WLan entsperren

3 Antworten

Ja, KD aktiviert das WLAN auf dem Router für ein paar Euronen im Monat.

Kauf dir nen gebrauchten router, kopple ihn mit einem der LAN(!) POrts an den KD router, konfiguriere WLAN mit einem sicheren schlüssel und schalte DHCP auf jeden fall ab.

Damit hast du eine gute und sichere WLAN Lösung für unter 10 Euro.

Wenn das Wohnheim WLAN grundsätzlich untersagt, kann diese Bastelei zu Ärger führen.

IN dem Fall kauf Dir einen günstigen Switch ohne WLAN funktion und häng ihn dran.

ich habe den auch und mein internet läuft immer mal wieder nicht obwohl das modem immer online ist.

ich habe es dann auf werkseinstellung zurückgesetzt unter der ip um da raufzukommen und seitdem ist wlan auch an. 

ohne 2 euro.aber es bringt mir nix da das internet sowieso nicht geht. 2 tage jetzt schon und keiner weiß den fehler. 

ausserordentliche kündigung und gut ;) aber mit werksreset ist wlan da ;) zumindest bei mir.

Das ist ein Router, bzw. ein Kabelmodem mit Router der nur von Kabel-Deutschland konfiguriert wird. Aus Erfahrung weiß ist, dass die jede Konfiguration von "zuhause" aus auslesen und überwachen können. Eine einfach Möglichkeit ist jedoch an den Router ein kleines HUB zu hängen. Von diesem HUB können mehrere Geräte per Kabel angeschlossen werden. Noch etwas komfortabler ist es, an diesem HUB (oder am fest angeschlossenen Laptop) einen eigenen Router nur für W-Lan anzuschließen. Die geschulten Verkäufer bei Satur, Media-Markt, Conrad und Co. sollten da eine ordentliche Beratung leifern können. LG

Was möchtest Du wissen?