Hisense TV mit Internet verbinden?
Hallo, ich hab einen neuen Router, selbes Modell wie vorher. Mein Computer verbindet sich mit dem Internet per LAN Kabel, das Handy per WLAN, funktioniert beides. Der TV, per LAN Kabel, aber nicht. Er zeigt zwar an, dass er verbunden ist, aber hat kein Internet. Der Router ist ein Speedport 724 V von Telekom. Woran könnte das liegen?
Danke für Hilfe!
2 Antworten
Da stimmt was nicht mit den TCP-IP Einstellungen im TV. DNS-Server falsch oder unbekannt oder der Router hat andere IP-Konfiguration bezüglich seines DHCP-Server.
Einfach mal im TV-Menü die Netzwerkeinstellungen für Ethernet(Kabel) prüfen.
Vorschläge von mir:
- Evtl. mit einem Trick die IP-Einstellungen im TV vorübergehende auf "static IP" umstellen und dann wieder zurück auf normal "automatisch" (=DHCP-Client) einstellen. Damit der TV sich die IP-Konfiguration frisch vom neuen Router holt.
- Oder vielleicht mal das TV-LAN-Kabel abziehen, dann im Router den TV aus dem Netzwerk löschen und dann TV-LAN-Kabel wieder einstecken, prüfen ob TV die IP-Konfiguration frisch abgerufen hat (siehe ~Status der Netzwerkverbindung im TV-Menü Oder ähnliches).
- Oder TV für 2 Minuten komplett vom Strom trennen und dann mal probieren
PS:
Static/feste IP-Konfiguration im TV empfehle ich nicht, mach nur später Ärger!
Viel Erfolg!
Danke für deine Hilfe, tatsächlich war der Fehler viel einfacher, ich hab im Router Menü etwas falsch eingestellt, hab das rückgängig gemacht und jetzt funktioniert alles :D
Überprüfe im Router, ob der MAC-Adressfilter aktiv ist, also neue Geräte nur nach Freischaltung Internetzugriff bekommen.