Hipp Bio Combiotik oder Humana Pre?

2 Antworten

Google mal nach "Paced bottle feeding". Die Bauchschmerzen können auch daher kommen, dass das Baby die Milch zu schnell trinkt. Bei einem Fläschchen läuft die Milch ja ohne viel Aufwand einfach in den Mund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Wir haben mit Hipp sehr gute Erfahrungen gemacht. Zusätzlich haben wir uns angewöhnt das Produkt mit Fencheltee anzuschütteln, der ist ja auch sehr gut für den Bauch und das wurde sehr gut angenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NotMe0129
Fragesteller

Okay, danke 😊

T3Fahrer  03.03.2024, 22:01
@Elli113

Also ich bin Arzt, das ist völlig problemlos. Beide meine Mädels haben es bekommen und super vertragen und geliebt, genau wie alle Kinder meiner Geschwister.

Weil ja auch Generationen von Kleinkindern an Leberkrebs erkrankt sind, bevor man das herausfand... 🙄

Elli113  04.03.2024, 08:59
@T3Fahrer

Schön, dass du Arzt bist, freut mich für dich. Dann müsstest du eigentlich wissen, dass "ich XYX aber schon seit x Jahren und hab noch keinen ABCkrebs" kein gutes Argument ist.

Die EMA warnt vor Fencheltee, auch wenn du es nicht glauben magst.

T3Fahrer  04.03.2024, 09:40
@Elli113

Das ist absurd. Man muss auch mal nach Erfahrungen und Wahrscheinlichkeiten gehen. Die immer länger werdende Liste verbotener Lebensmittel ist sowieso absurd.
Jahrzehnte haben Babys/Kleinkinder Fencheltee bekommen - ohne irgendwelche erkennbaren und nachweisbaren Folgen, und jetzt plötzlich sowas. Da muss man auch mal 1 und 1 zusammenzählen.

Elli113  04.03.2024, 10:28
@T3Fahrer

Ja, meine Oma und Helmut Schmidt haben auch 60 Jahre lang geraucht, ohne irgendwelche erkennbaren oder nachweisbaren Folgen und sind nicht an Lungenkrebs gestorben.

Merkste selbst, oder?

Informieren kann sich ja jeder selbst:

Bristol, D.W. (2011). NTP 3-month toxicity studies of estragole (CAS No. 140-67-0) administered by gavage to F344/N rats and B6C3F1 mice. Toxicity Report Series, 82:1-111.

EMA (2023). European Medicines Agency. Public statement on the use of herbal medicinal products containing estragole. EMA/HMPC/137212/2005/Rev 1 Corr 1.

Mihats, D., Pilsbacher, L., Gabernig, R., Routil, M., Gutternigg ,M., Laenger, R. (2017). Levels of estragole in fennel teas marketed in Austria and assessmentofdietary exposure. Int J FoodSciNutr 68(5):569–576.

Voitl, P. (2023). Fencheltee für Kinder? Monatsschrift Kinderheilkunde, 171, 963-964.