Hints auf Sexualität geben?

6 Antworten

Mach reinen Tisch.

Selbst wenn du Angst vor der Reaktion oder Angst vor den Konsequenzen hast, kommst du letztendlich nicht darum. Das verheimlichen deiner Sexualität macht dich nicht glücklich, und am Ende fühlen sich deine Familienmitglieder von dir noch hintergangen.

Andeutungen führen nur zu Missverständnissen. Dein Vater und deine Oma werden es so erst recht nicht verstehen.

Das bist nun mal du, und du solltest zu deiner Sexualität stehen.

Lügen oder Schweigen sind keine Lösung auf Dauer.

Sobald du dich geoutet hast, wirst du merken, dass es dir eine gießen last von der Schulter nimmt, denn so kannst du ehrlich sein und vor allem du selbst sein.

Solltest du eine verständnisvolle Familie haben, wird sie dir sicher zuhören.

Witze über LGBTQ+ machen viele, also lass dich davon auf keinen Fall abschrecken.

Viel Glück, LG

würde das einfach direkt sagen, schließlich willst du ja erreichen, dass sie es wissen

Woher ich das weiß:Hobby
spiegeleipeter
Fragesteller

Ja ich will, dass sie es wissen bzw. dass sie "es sich schon denken können", aber ich will ihnen irgendwie nicht gegenüber stehen und versuchen die richtigen Worte zu finden, das stresst mich so. Bevor ich diesen Schritt wage, möchte ich lieber schonmal eine kleine "Vorspeise" verteilen, sodass es dann nicht mehr so überraschend kommt. Danke trotzdem für deine Antwort, LG.

Sage doch klar dass du kein Interesse an Männern hast. Oder sie soll dir eine nette Nachbarin vorschlagen.

Ganz ehrlich- es brint nichts immer etwas andeutetn zu wollen- das macht eher alles schwieriger für Andere. Es ist eben wie es ist und wenn du bi oder Lesbisch bist, dann ist das eben so.

An der Frage merkt man sofort dass du ein/e Mädchen/Frau bist (nicht sexistisch gemeint)

Euer Geschlecht will es immer kompliziert, du solltest es lieber direkt sagen

Wenn ich ein Eis will sage ich das auch und mache keine Andeutungen wie ,,was für ein heßer tag und da ist ein eisladen,, oder so

Sag es richtig oder nicht, dann gibt es auch weniger missverständnisse

spiegeleipeter
Fragesteller

Lmao danke? Dein Beispiel macht ja Sinn... Ich wohne halt in einem Dorf, hier läuft alles sehr nach traditionellen Regeln. Ein Kind/Enkelkind, dass "anders rum" ist, wäre eine Katastrophe. Ich will es eben eher langsam angehen.

KittyCat2909  25.05.2021, 15:06
@spiegeleipeter

Nun deine Eltern und dein Grossmuter werden es sicher nicht überall herumposaunen. Aber für dich wäre es eine Erleichterung, wenn du diese 'Belastung' hinter dir hättest- nicht?

Miaaa02  24.05.2021, 23:33

Sie hat ja auch gesagt „lesbisch“ also ein Junge wär sie ja logischerweise nicht

Hagono64  24.05.2021, 23:34

Sag es richtig oder nicht, dann gibt es auch weniger missverständnisse

Da hast du recht.

Euer Geschlecht will es immer kompliziert

Da hast du leider nicht recht, denn das kann man nicht so einfach verallgemeinern.

WriteMe2020  24.05.2021, 23:35
@Hagono64

Ja kann man nicht verallgemeiner, da hast du recht, aber so das Bild einer Frau oder die meisten sind kompliziert

stinkyfishy  26.05.2021, 11:48

Du hast zwar Recht, dass sie es lieber direkt sagen sollte, aber dein "nicht sexistisch gemeint" hättest du dir sparen können. Es war sexistisch was du gesagt hast.

Ich bin zwar kein Teil der Community, aber deinem Vater kannst du das Safe sagen.

Viele Leute machen sich darüber lustig, da steckt aber nicht zwingend eine böse Absicht hinter.

Deiner Oma könntest du sagen, das du „keinen Jungen“ willst.