Mit 20 herausgefunden, dass ich lesbisch bin... Soll ich mich outen?

8 Antworten

Was soll den dieses ganze Outing Theater? Was du bist geht nur dich etwas an, sonst niemanden. Deine Chancen bei ihr steigen nicht mit einem Outing, sondern mit dem Anfreunden, Kennenlernen und spüren lassen das du sie magst.

Hat sich schon einmal ein Hetero bei dir Geoutet? nicht! warum solltest du dich also Outen. Es müsste in unserer Gesellschaft eigentlich längst angekommen sein, Homosexualität ist normal, weder eine Krankheit noch erlernbar, es ist einfach Natur.

1500 Arten auf diesem Planeten geht es gleich wie uns, es gibt Homosexualität. Aber nur eine dieser Arten ist Homophob und genau das muss aufhören!

Ich wünsch dir alles nur erdenklich Gute und viel Glück!

Nichts und niemand zwingt Dich zu outen. Warum auch!? Ob Du dadurch letztendlich auch Chancen bei ihr hättest, sei mal dahingestellt. Es gehört schließlich mehr dazu, als die gleiche sexuelle Orientierung zu haben. Vllt. lernst Du noch die Richtige kennen, dann kannst Du dich immer noch outen.

Hey :)

Ich bin in der genau gleichen Situation, nur dass ich "erst" 17 (bald 18) bin. Dass dich das nervt, dass immer alle denken, dass du hetero bist, kann ich verstehen. Ist bei mir genauso. :D Die Leute denken einfach gar nicht daran, dass man nicht hetero sein könnte (was man ihnen ja nicht wirklich übelnehmen kann) und ausser einem Outing kann man da wohl nichts dagegen tun.

Du musst ja nicht gleich allen sagen, dass du auf Frauen stehst. Fang doch am besten mit Leuten an, die du schon ein bisschen besser kennst und denen du vertraust (also einfach z.B. die Mitstudenten/Mitstudentinnen, die dir wirklich wichtig sind und mit denen du am meisten zu tun hast). Wenn du dann mit denen über Beziehungen anfängst zu sprechen, dann kannst du ja einfach mal sagen, dass du wahrscheinlich gar nicht auf Männer stehst. So habe ich es gemacht (bei mir wissen es bis jetzt nur ein paar wenige Leute aus meiner Klasse). Man muss sich ja auch nicht unbedingt bei allen outen. Wenn man sich bei Leuten outet, die man noch nicht wirklich kennt, dann besteht nämlich auch immer die Gefahr, dass man (meist unbewusst) ein bisschen auf die Sexualität "reduziert" wird, was eigentlich schade ist.

Dass diese Komilitonin auch lesbisch ist, ist doch super. Hast du viel mit ihr zu tun? Du könntest sie doch einfach fragen, ob ihr mal zusammen lernen wollt oder ob sie mit dir einen Kaffe trinken gehen möchte (sie wird bestimmt nicht nein sagen). Irgendwann kannst du dann ja das Gespräch auf das Thema Beziehungen lenken und erwähnen, dass du auch auf Frauen stehst. Oder du könntest sie nach Tipps fragen, wie du dich am besten outen könntest (das hat dann gleich zwei Vorteile). :D

Noch was: Dass du dir noch unsicher bist über deine Sexualität, ist vollkommen normal. So ganz sicher kann (und muss) man das ja eigentlich auch nie wissen. Es gibt Frauen, die schon mit zwölf merken, dass sie lesbisch sind und andere merken es erst, wenn sie schon jahrelang mit einem Mann verheiratet sind...und dann gibt es welche, die ihr ganzes Leben lang denken, sie seien lesbisch und sich dann plötzlich in einen Mann verlieben. Das Leben ist voller Überraschungen und man sollte einfach das tun, was sich in dem Moment, in dem man es tut, richtig anfühlt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück! :)

Danke, deine Antwort hat mich jetzt ein bisschen aufgemuntert :)

Ich hab leider nicht näher mit ihr zu tun, seh sie nur immer in den Vorlesungen und sie saß einmal in der Mensa am gleichen Tisch und da haben wir bisschen geredet, das wars...

Aber dein Vorschlag ist echt gut, da muss ich schauen wie ich das mache :)

Warum outest du dich wenn du die Wahrheit sagst? Im Gegenteil, das beweist Mut. Jeder Mensch ist anders, du bist es auch und dafür musst du dich nicht schämen. Und diesbezüglich zu lügen ist doch auch nichts? Wünsche dir alles Gute und steh zu dir und deinen Gefühlen! :)

Danke :)

Muss man sich Outen?

Normal Leben, merken es die anderen ist gut,aber Extra Erklärungen abgeben ,warum?

Weil es nicht schön ist, wenn man für hetero gehalten wird obwohl man es nicht ist.

@JeanneDarc2222

Aber jetzt würdest Du ja hetero für schlimm hinstellen,was Du für Lesbisch unverschämt finden würdest.

@Wippich

Das hat nichts mit schlimm oder nicht zu tun. Ich will nicht von Typen angequatscht werden, ich will nicht, dass mich meine konservativen Verwandten ständig fragen, ob ich einen Freund habe, ich will nicht, dass Leute automatisch davon ausgehen, dass ich an Jungen interessiert bin, nur weil ich ein Mädchen bin!

Es stört mich weil es nicht wahr ist.

@JeanneDarc2222

Okay ,das kann ich etwas nachvollziehen.Tut mir leid ich stecke ja da nicht drin.

@Wippich

Ich weiß. Deshalb würde ich nie jemandem Vorwürfe machen weil er so denkt.