Hintere Scheibe kaputt (Auto)?

4 Antworten

Ich empfehle Dir, Dich in einem neuseeländischen Forum zu erkundigen. Schon zwischen der StVO (BRD) und dem SVG (CH) gibt es einige ehebliche Unterschiede. Kaum anzunehmen, dass sich die StVO auch auf Neuseeland anwenden lässt.

Sucht doch mal eine Kfz-Händler, Glas könnte es vill. doch noch geben.
Carglas oder einanderer!? Carglas kommt vill. nicht nur in Deutschland vor Ort, und machts!?
Oder einen Online Gebrauchtwagen Teile Händler?
Doch der könnte meiner Erfahrungen nach, teurer als ein Neuteil von anderen Herstellern sein.
Achte auf die evtl. gleiche Tönung. 1 Weisses Papier hinter der Scheibe, bei ausschließlich Snnenlicht, lässt die Art spezielle Färbung erkennen. Nicht das Du unterschiedliche Tönnungen hast.

Hi,

bei euch in Neuseeland gibt es Smith & Smith. Das gehört zur Belron-Gruppe, der auch Carglass angehört.

Suche vor Ort nach einer Station und erkundige dich da.

Für fast jedes Auto kannst du heute noch Ersatzscheiben bekommen. Zur Not gebrauchte.

Gruß

Wer soll denn in Deutschland die rechtsbedingungen in Neuseeland kennen?

Die Karosserie ist gleich,  egal ob rechts oder links Lenker.  Bei ebay gibt's für fast jedes Auto eine passende Scheibe....  Die ganz alten Scheiben für ca. 80 Jahre oder ältere Autos kann jeder Glaser selbst anfertigen.

NurZurSache  13.10.2016, 05:41

Ebay und andere Gebraucht Teile Verkäufer sind nicht selten zigfach Teurer als Neiteile vom Fremdteiler Hersteller. Abzocker gibts überall. 😉