Hinfallen in der öffentlichkeit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gehört sich so. Bzw sollte es. Ich frage auch sonst nach wenn sich jemand abmüht, oder das Rad eine Luftpumpe nötig hat. Hilfsbereitschaft ist hier eh nur ein Wort, je mehr Leute es mitkriegen desto weniger helfen weil jeder denkt die anderen sollen bzw machen es schon. Stehen auch nicht gerne mit im Fokus. Sogar durch div Studien belegt.

Im Notfall stirbt man und alle gucken fasziniert zu. Stell dir vor der andere (der Hilfe braucht) bist du. Man sollte die supporten imo

Bei schweren Unfällen heissen die Gaffer

Ich finde es legitim, wenn jemand einem hilft. Erstens kann immer etwas schlimmeres passieren und zweitens ist es meiner Meinung nach auch völlig normal mal auszurutschen/hizufallen. Das passiert jedem mal. Ich wäre froh und dankbar,w enn mir jemand helfen würde.

Auch Hilfe annehmen können will gelernt sein.

Ist mir heute bei Glatteis mit Fahrrad passiert.

Und ich wäre froh gewesen , wenn mir auch nur einer aufgeholfen hätte.

es hindert einen keinen daran mal kurz zu fragen ob man hilfe braucht