Hin und wieder nehme ich morgens Medikamente, von denen ich dann den ganzen Tag benommen im Bett liege, einfach weil mir das Gefühl Spaß macht.?

9 Antworten

Das Verhalten an sich kann ich durchaus nachvollziehen.

Man sollte halt immer selbstreflektiert bleiben und ehrlich einschätzen, ob das aktuelle Verhalten noch in Einklang steht mit den generellen Wünschen, die man für sein Leben hat.

Und überlegen, ob die Risiken und Nachteile des Konsums die Vorteile noch wert sind.

Dabei wirklich ehrlich sein - dann kann man sowas durchaus eine Zeit lang mal machen, ohne, dass gravierende negative Konsequenzen eintreten - aber es kann halt echt nach hinten los gehen und langfristige negative Begleiterscheinungen mit sich bringen, wenn man nicht rechtzeitig Änderungen vornimmt, sobald diese nötig werden.

Also, pass auf Dich auf und vergiss nicht, Deine Emotionen auch nüchtern zu betrachten und wahrzunehmen :)

Benommen661
Fragesteller

Hast du Benommenheit auch schon einmal absichtlich an dir erlebt?

Benommen661
Fragesteller
@dartskess

Schlaftabletten, von denen ich am nächsten Tag benommen bin.

Woher bekommst du die Opioide?

dartskess  07.10.2021, 11:32
@Benommen661

Welche denn genau?

Im Moment bekomme ich keine, aber die, die ich hatte, habe ich fast alle verschrieben bekommen.

Finde ich unfassbar von dir. Einnahmen von Medikamenten ist kein Spaß und nur in Notfall gerechtfertigt. Wenn du dich mit den Nebenwirkungen auseinandersetzen würdest dann würdest du selbst im Notfall keine Medikamente zu dir nehmen

Dass du ein Suchtproblem hast und es sich hier eindeutig um Medikamentenmissbrauch handelt. Was futterst du denn? Opiate? Benzos?

Natürlich ist es dir selbst überlassen was du mit deinem Körper und deiner Zeit machst, dass das aber auf Dauer nicht gut gehen kann sollte dir klar sein. Ich finde es okay, aus der Realität zu fliehen oder fliehen zu wollen, das Problem ist aber, dass man immer weiter von ihr abrückt und es immer schwerer wird im Realen positive Emotionen zu finden.

Ich verurteile dich also nicht, finde es aber eher traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagn. DIS, kPTBS & Depression + Studium Psychologie

Klingt nach Suchrverhalten. Du solltest dringend zum Arzt und mit ihm darüber sprechen.

Fragwürdiges Vorgehen.

SommerGewitt388  07.10.2021, 08:53

Er will nur den Rausch spüren ^^

Sich von der realen Welt trennen und seine Phantasien ausleben ^^

SommerGewitt388  07.10.2021, 08:58
@Benommen661

Es wäre doch viel schöner rauszugehen und die Sonne zu genießen. Nichts ist besser als in der Sonne einzuschlafen. Du tauchst in eine Phantasiewelt ein ohne deinem Körper zu schaden