Sertralin nehmen oder nicht?

1 Antwort

Hallo. Ich habe Sertralin fast 4 Jahre eingenommen. Ich hatte genau wie du vorher extreme angst es zu nehmen. Ich glaube da geht es den meisten so. Aber glaube mir, du wirst es nicht bereuen. Es wird dir schnell (nach ein paar Wochen) besser gehen und du wirst dich ägern warum du nicht früher damit angefangen hast.

Ich musste Sertralin absetzen wegen den Nebenwirkungen (extremer nachtschweiß), deshalb war mein schlaf extrem gestört und war tagsüber natürlich sehr müde. Muss bei dir aber nicht so sein.

Aktuell nehem ich escitalopram, ist genau wie Sertralin ein ssri. Ich kann nicht sagen das ich tagsüber müder bin. Im Gegenteil, die Medikamente wirken ja antriebssteigernd und ich bin wieder mehr aktiver.

Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du mir gern eine anfrage senden.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cel1n3
Fragesteller

Danke, für die Antwort. Du hast mir ein wenig die Angst genommen. also zum Schlafen nehme ich ja die Quetiapin.

user554433  24.09.2019, 11:53
@cel1n3

Ich weiß genau wie sich diese angst anfühlt. Aber sie ist unbegründet. Mit der medikamentösen therapie rückt das positive immer mehr in den Fokus. Du wirst weder gefühlskalt noch wird deine persönlichkeit verändert. Du kannst dich wieder besser vom negativen distanzieren und dich wieder mehr auf das positive konzentrieren, was ja der sinn der sache ist. Bei mir war es so, dass meine positiven Gefühle wieder verstärkt wurden und darüber bin ich sehr dankbar.

Wegen was musst du die Tabletten nehmen?

MW197927  24.09.2019, 12:07

Wenn sie überhaupt wirken. Habe Jahrelang diverse Medikamente dieser Gruppe genommen. Keine Wirkung. Lass dich über die Absetzetscheinungen informieren. Ich musste über Monate absetzen, die letzen Monate immer ein Kügelchen aus der Pille raus.