Sertralin antidepressiva von anderer Firma?

5 Antworten

Sertralin ist nicht der Hersteller, Sertralin ist der Wirkstoff deiner Tabletten. Derselbe Wirkstoff ist auch in Tabletten anderer Hersteller drin, Unterschiede kann es lediglich bei den Zusatz- und Füllstoffen geben, aber das macht selten einen Unterschied.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Änder das bloß nicht. Hab das auch unbewusst gemacht. Das war echt nicht lustig…

Hallo.

Natürlich ist die Firma egal, sofern Wirkstoff und Wirkstärke gleich sind.

Noch Fragen?

LG!

Man sollte nicht den Hersteller wechseln. Jeder Hersteller nimmt andere Hilfs- und Füllstoffe, dadurch verändert sich die „Galenic“ und die Wirkung kann abweichen.

Eigentlich spielt das keine Rolle, der Wirkstoff ist ja derselbe. Lediglich einige Zusatzstoffe können anders sein. Bei empfindlichen Patienten kann ein Zusatzstoff nicht vertragen werden und die Wirkung beeinträchtigen, aber das kommt sehr selten vor. Ein echtes Problem stellt das nur bei Epilepsiemedikamenten dar.