Ich bin extrem faul und liege den ganzen Tag nur noch im Bett?

2 Antworten

Die Symptome, die Du hast, lassen sich trotz der Tabletten durch die Schilddrüsenerkrankung erklären. Das liegt daran, dass man nich nicht mal alle Hormone kennt, die von der Schilddrüse produziert werden. Viele kennt man, kann sie aber noch nicht genau genug nachweisen und kennt noch nicht die Normalwerte. Z.B. Thyronamine und Iodothyronamine. Deshalb solltest Du da ein wenig informiert bleiben, denn es könnte sein, dass man hier neuere Methoden entwickelt, die den vielen Patienten helfen, die unter diesen Symptomen leiden. Trotzdem ist es ganz wichtig für Dich, dass Du etwas unternimmst um aktiv zu bleiben. Du darfst Deine "Faulheit" nicht auf die Krankheit schieben, sogar, wenn die Krankheit daran schuld ist. Denn jeder Mensch muss seine Faulheit überwinden. Für Dich ist es zwar schwerer, aber nicht weniger wichtig! Mache Dir einen Plan und feste Zeiten, die Du einhalten "musst" z.B. jeden Tag von ... bis ... aufräumen, eine halbe Stunde spazieren gehen etc. Immer wenn Du es eingehalten hast belohne Dich mit einem Punkt und sammle Punkte bis zu einer Belohnung, die Du Dir dann gönnst. Viel Erfolg und alles Gute!

Das kenne ich nur zu gut :)))) ich bin auch so faul und würde am liebsten in den Tag hineinleben und nichts tun... ich finde (für mich persönlich!!!) ist faulenzen auch ein Hobby :)

Also... es ist schon mal gut, dass Du abgeklärt hast, ob es was körperliches ist. Nimmst Du denn die Medis weiter?

Neben der Tatsache, herauszufinden, worin die Ursache liegt, musst Du jetzt den nächsten Schritt unternehmen: Den Körper und Deinen Geist (wieder) an Aktivität und Bewegung gewöhnen.

Denn es ist so: Der Körper und auch das Gehirn sind wie ein Muskel. Wenn Du einen Muskel bewegst, ihn trainierst, dann wird er kräftiger und die gleichen Abläufe fallen leichter. Bisher hast Du Dich überwiegend mit faulenzen trainiert (gib's zu: darin bist Du gut!). Jetzt heißt es: Neues Verhalten lernen.

Einige Tipps, die mir geholfen haben:

Arbeiten - jahrelang kam ich überhaupt nur aus den Federn, weil ich arbeiten gehen musste. Aber ich arbeite auch heute noch SEHR gerne! Das zwingt mich nicht nur, weil ich ja Geld verdienen muss - sondern treibt mich auch an.

Sport - Ich rede nicht von Joggen oder Fitnessstudio (hallooooo - ich bin immer noch faul!!). Ich hab ne Klimmzugstange im Türrahmen und Kurzhanteln. Mein Ziel habe ich ganz simpel formuliert: Ich möchte nackt gut aussehen. Meiner Freundin gefällt es ;))

Freunde - Sich zu verabreden zwingt Duch automatisch dazu, Duch fertig zu machen, Besorgungen zu erledigen, ggf aufzuräumen usw. Außerdem finde ich, dass gute Gesellschaft durch nichts zu ersetzen ist.

Lesen - befreit oder ermüdet den Geist. Du findest neue oder inspirierende Gedanken. Besonders empfehlenswert: Biografien. Die Gedanken von anderen Menschen, die etwas getan oder geschaffen haben, Menschen, zu denen Du aufblickst, können sehr motivierend sein, das eigene Leben in die Hand zu nehmen.

Schlafen - nicht unwichtig! Mit 6 oder 8 Stunden Schlaf beispielsweise bin ich nicht erholt. Ich habe das bei mir einmal in einer Phase getestet, als ich wenig Verpflichtungen hatte. Mein natürliches Schlafbedürfnis liegt täglich bei 9-10 Stunden Schlaf. Ich brauche daher auch sehr lange Erholungsphasen - und die gönne ich mir auch. Danach fühle ich mich aber auch für und vital!

Ich hoffe, die paar Ideen helfen Dir schonmal! Alles Gute Dir!! :)

Sommersocke0905  31.05.2014, 11:26

@ToniG

Eine super Auflistung, und mit einem Augenzwinkern ... DH :-)

FallOutNaruto  13.07.2015, 04:31

:D hast du zufällig ne Buchempfehlung. Finde deine Antwort echt gut, habe grade selbst so nen Problem.. lange.. schon.