Hin und Rückfahrt Ticket?

4 Antworten

Wenn es sich um ein zuggebundenes Ticket handelt, kannst Du auch nur mit dem eingetragenen Zug fahren...

Es kann sein, dass man eine Vergünstigung bekommt, wenn man das Ticket ein paar Tage vorher bucht. Dann musst Du Dir eben überlegen, ob Du die Zeiten tatsächlich einhalten kannst. Ist gerade bei einer Veranstaltung immer ein gewisses Risiko...

Das kommt auf das Zugticket an. Was du schreibst hört sich nach Fernverkehr an.

Hier ein Beispiel der Ticket varianten.

Wo du keinen anderen als den gebuchten Zug nehmen darfst hab ich rot umrandet Wo du an einem tag fahren kann wie du willst frei und sogar 1 von 3 tage fahren kannst ist grün umrandet.

Bild zum Beitrag

Die Preise schwanken je nachdem wann du buchst (wie lange vor der Fahrt) und welche Strecke daher sieht du nur die Preise, die also für dich nicht relevant sind-

Hin und Rückfahrt kann günstiger sein das musst du einmal mit Rückfahrt und einmal ohne Rückfahrt bis zu dem Bild durchspielen.

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Das hängt davon ab, um was für ein Ticket es geht (welcher Tarif) und mit was für Zügen du fährst (Nah- oder Fernverkehr).

Bei den Sparpreis-Angeboten im Fernverkehr gilt Zugbindung, bei Tickets zum Normalpreis oder Flexpreis legt man sich nur auf den Reisetag fest.