Hilft Yakult, chronisch erhöhte Entzündungswerte und Zahnfleisch-Gesundheit zu verbessern?

2 Antworten

Deine Zahnfleisch-Gesundheit verbesserst Du nicht mit einem Drink aus einer Plastikflasche. Da hilft nur richtige Mundhygiene, am Besten mit elektrischer Zahnbürste und einer Zahncreme wie Lacalut sowie immer anschließende Mundspülung + einem Probiotika sowie Reinigung mit Dentalbürstchen oder Zahnseide. Außerdem beim Zahnarzt ne Zahnreinigung machen lassen, regelmäßig. Einfach "so" bekommt man sowas sonst nicht in den Griff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DorktorNoth bestätigt

Yakult hat keinen nachgewiesenen positiven Effekt auf die Gesundheit. Und mit dem ganzen Zucker, der da drin ist, tust Du deinem Zahnfleisch eher nichts gutes.

Da würde ich eher ne Mundspülung empfehlen.