Hilft Vomex gegen Prüfungsangst?

6 Antworten

Meines Erachtens handelt es sich hier um ein Reisekrankheitsmittel. Gegen Überlkeit und Erbrechen. Wenn Dir übel wird vor einer Prüfung kann es helfen. Die Angst wird es Dir nicht nehmen. Wenn Dich die nervöse Unruhe vor Prüfungen plagt, versuche es doch mal mit einem Beruhigungstee aus der Apotheke. Dort wird man Dich gut beraten, was man pflanzlich tun kann.

Generell gilt, Medikamente vorher im sicheren Rahmen testen. Viele Medikamente knocken dich aus, vermindern die Leistungsfähigkeit, machen müde. 

Ich wuerde dir Raten die Übelkeit als nervöse Reaktion zu akzeptieren und zu versuchen mit der Angst umzugehen. Viele Meditationstechniken können helfen, ohne negative Nebenwirkungen.

Zum Teil funktioniert es schon nach einem Versuch recht gut.

Also auch sich Dinge einzureden: Ich kann das, ich habe genug gelernt. Funktioniert oft.

Nee, gegen Pruefungsangst helfen nur Betablocker (zB Metoprolol, aber Vorsicht bei Asthma) und Benzodiazepine (zB Alprazolam, machen leider abhaengig und beeintraechtigen das Gedaechtnis). Betablocker wirken auf adrenalinempfindliche Rezeptoren und stoppen so den endlosen Kreislauf von Stresshormonausschuettung und Wahrnehmung von Stress. Benzodiazepine wirken auf GABA Rezeptoren und sind eigentlich zu schade fuer Pruefungssituationen. Finger weg!

Die ganzen pflanzlichen Mittel sind eher Placebos, aber die helfen ja auch ein bisschen. 

Vomex wuerde ich auf keinen Fall nehmen, weil es auf das Histaminsystem wirkt, und damit muede macht. Das wirkt bei manchen Menschen mehr und bei anderen weniger stark, es wird aber auf JEDEN Fall deine Leistung beeintraechtigen. (Mich zum Beispiel haut Dimenhydrinat total um.)

Was du mach versuchen koenntest sind Atemuebungen, die machen deinen Korper nicht kaputt, machen nicht abhaengig, bringen die bei dass du selber deinen mentalen Zustand kontrollieren kannst und wirken besser als alle oben genannten Beispiele. 

Sei ein Ninja.

Vomex Zäpfchen bei Migräne?

Wieso wird Vomex bei migränebedingter Übelkeit in Zäpfchenform empfohlen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Vomex A gegen Übelkeit und Erbrechen?

Hallo... Also meinem Freund ist es die ganze zeit schlecht und kurz vorm Erbrechen .... Und hat jetzt dieses Medikament bekommen (Vomex A gegen Übelkeit und Erbrechen) Wollte nur wissen es ist ziemlich schlimm und im ist richtig Schlecht kann sogar kaum reden hilft das Medikament wirklich und auch wenn er es jetzt nimmt wenn es so schlimm ist ? Hilft es immer oder ? Wie ist es bei euch?

...zur Frage

Superpep verträglicher als vomex?

Ich leide ja an emetophobie. Kurz vor meiner Periode wird mir immer kotzübel da habe ich immer zu vomex gegriffen allerdings vertrage ich das nicht mehr und will es auch nicht mehr weil ich regelrecht süchtig nach diesen Tabletten bin. Nehme es jetzt seit 2 Wochen nicht mehr habe alles weg geschmissen. Ist superpep denn genauso schlimm bei dem Nebenwirkungen hat jemand Erfahrung ? Und wenn nicht was kann ich bei Übelkeit nehmen was mich nicht so niederschlägt ?

...zur Frage

extreme Prüfungsangst-> was tun?

Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand etwas weiß was bei extremer prüfungsangst hilft? Ich habe am Freitag meine mündliche Abitur Prüfung und leide leider unter extremer Prüfungsangst... mit zittern, Heul krampf , Übelkeit und allem drum und dran. Grüße Buchkeks

...zur Frage

Alternative zu vomex?

Hey, kennt sich jemand mit magen darm Problemen aus und könnte mir was empfehlen?

Ixh hab eine chronische magen schleimhaut Entzündung und nehme bei Übelkeit immer vomex ein- jedoch begibt man sich damit in einen teufelskreis, mit Übelkeit kann ich nivht aus dem Haus und mit vomex auch nivht, da es bei mir starke Nebenwirkungen hervorruft, und das nach nur bereits einer tablette- starke müdigkeit (kann danach 5 stunden am stück wie ein Baby schlafen) und Schwindel. Kennt ihr andere tabeltten die auch gegen Übelkeit helfen und keine einschläfernde Substanzen erhalten?

Am besten wäre natürlich was wenig chemie enthält und nur die übelkeiz lindert also nicht noch zusätzlich magensäure-dafür nehme ixh schon pantoprazol und mutaflor ein

Was mir nicht hilft, sind diese Ingwer reise tabletten.da verspüre ich keine Wirkung :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?