Hilft es bei Haarausfall, wenn man sich ein Kaffee auf den Kopf kippt?

3 Antworten

Leider nicht, dafür ist der Coffeingehalt zu gering in Kaffee. Zudem braucht es bestimmte Trägersubstanzen, um quasi das Coffein in die Haarwurzen zu transportieren, denn die Haut hat eine natürliche Barrierefunktion und die muss überwunden werden. So einfach ist es also nicht.

Nein, da musst du schon mehr machen als nur Kaffe über den Kopf kippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit guter Haarpflege und helfe gerne weiter
MindFlower
Fragesteller

Vielleicht hilft es den Schädel mit Kaffeesatz einzureiben?

Nein warum sollte das helfen

MindFlower
Fragesteller

Wegen dem Koffein

Lmorg  13.01.2024, 15:06
@MindFlower

Da unterliegst du einer Werbe-Lüge.

Es gibt kein einziges Mittel auf der Welt, das Haare schneller oder dichter wachsen lässt. Die Suche nach einem "Haarwuchsmittel" (ebenso wie die Behauptung, soetwas würde es geben) ist fast schon so alt wie die Menschheit selbst. Und vor vielen hundert Jahren gab es ebenso schon Menschen, die behauptet haben, sie hätten ein solches Mittel, wie es solche Menschen/Firmen heute immernoch gibt.