Hilffeeee! Flohbiss/ Bettwanzen / Milben?
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit einiger Zeit Bisse/ Stiche vor allem am Oberschenkel/ Bauch ( selten an Armen/ Rücken ). Diese sehen erst aus wie kleine Pickel, fangen dann aber an wie s… zu Jucken. Bis ich sie dann letztendlich aufgekratzt habe, danach juckt es nicht mehr. Ich habe 2 Bilder. In dem einen sieht man sie noch geschlossen auf dem anderen dann aufgekratzt. Es sind auch immer mehrere an einer Stelle.
Ja ich habe einen Hund, dieser bekommt aber monatlich sein Mittelchen gegen Flöhe, zecken etc. ! Ich habe sie schon mehrfach abgesucht und habe nichts finden können. Den Sockentest auf Teppich habe ich auch gemacht. Nichts zu sehen.
nun habe ich Bett und Couch auf Bettwanzen und deren Überreste untersucht…. Im Bett ist nichts. Auf der unserer couch sind allgemein Krümel ( Kind / Hund ), habe kleinere schwarze ”krümel” gefunden aber ansonsten nichts… kein nest oder ähnliches.
noch schlimmer ist ja das ich die einzige bin die es hat!!
wir haben bereits alles abgesaugt, auch nass , alles bei min.60grad gewaschen, selbst eine “Bombe” in allen Räumen wurde gezündet.
ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter! Was kann das nur sein ??? Das Jucken macht mich wahnsinnig.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte was mich da so ärgert :(
lieben Dank im Voraus
1 Antwort
Leider ist es nicht möglich, vom Aussehen des Stichs auf das stechende Insekt zu schließen. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich, weil das Immunsystem individuell ist. Bettwanzen und Flöhe stechen beide in räumlicher Nähe zueinander. Flöhe stechen gerne an den Beinen, v. a. Unterschenkeln, weil sie dort leicht hinkommen. Bettwanzen können überall stechen. 70 % der Menschen reagieren nicht auf Bettwanzen, man sieht also nichts, obwohl sie auch gestochen werden.
Wenn man keine Bettwanzen oder Spuren davon findet, schließt das leider nicht aus, dass man welche hat. Am besten das Bettgestell mal komplett auseinander bauen und mit einer Taschenlampe alles untersuchen. Vor allem auch die Nähte der Matratze, Ritzen und Ecken, Bohrlöcher. Leider kann es auch Wochen bis Monate dauern, bis man Spuren nachweisen kann. Ich drücke die Daumen, dass es etwas anderes ist!