Was bringt ein Milbenstaubsauger?

3 Antworten

Das sind keine Milben, Milben sind so winzig, dass man keinen Biss sehen würde. Die beißen auch nicht, sondern fressen einfach Hautschuppen etc. und verursachen Allergien.

es könnten höchstens Bettwanzen sein, dann würde ich mal das Bett gründlich mit Insektenspray einsprühen (Ardap hilft gut) und dann gut lüften und neu beziehen. Oder es ist einfach eine verirrte Mücke....(gegen die würde das Spray auch helfen).

Oder ein Floh, dann wäre typisch, dass der immer 2, 3 mal an fast derselben Stelle beißt. Hattest Du eine Begegnung mit einem Hund oder Katze?

bella900
Fragesteller

Also die Bisse, waren einmal in der Hand, am Rücken und am Bauch. Ich hatte Kontakt zu Hunde und Katzen aber niemand hat das Problem wie ich, obwohl die mit ihnen täglich in Kontakt sind. Ich bin mit ihnen nur selten in Kontakt.

Blindi56  01.01.2023, 17:38
@bella900

Klar, bei den Leuten, denen die Tiere gehören, sind ja immer die Tiere da. da müssen die Flöhe keinen Menschen probieren, wenn sie aus Versehen mal rüber gehüpft sind. Aber war auch nur eine Idee.

Das sind Deiner Beschreibung nach keine Milben.

Bei diesem milden Winter könnten das auch noch immer Mücken sein.

bella900
Fragesteller

Aber eine Mücke sticht eigentlich? Bei dem Biss sieht man ,das es nur oberflächlich ist und auch juckt es nicht so stark wie jetzt im Sommer bei den Stichen. Ich bekomm bei den richtigen Stiche egal was mich sticht immer eine starke Schwellung. Bei diesen Bissen juckt/brennt es nur und schwillt nicht an.

Das sind sicher keine Milben. Die sind mikroskopisch klein und hinterlassen keine großen Bisse.

Bettwanzen sollten dir auffallen, die sind gut sichtbar.

Dazu wie sinnvoll ein Milbenstaubsauger ist, kann ich nichts sagen.

bella900
Fragesteller

Ich sehe komplett gar nichts auch unter meiner Matratze oder sonstiges sehe ich nichts. Das ist das, was mich ziemlich verwirrt weil irgendwas ist da und beißt mich. Die Bisse sind ca 1 cm groß wenn nicht sogar kleiner mit nem roten Punkt in der Mitte. Bluten oder so tut es nicht. Es juckt/brennt nur. Und es ist nur an der Hautoberfläche. Es sind auch ganz wenige aber trotzdem muss ich irgendwas dagegen machen.