Hilfeplan gepräch?

6 Antworten

Wenn du das Sorgerecht hast, dann MUSS das Jugendamt dich zum Hilfeplangespräche einladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

antoniadonna50 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 12:51

Hat sie nicht weil ganze Zeit mit lügen versucht meine Sohn weg zu nehmen,vor Gericht hat der Richter sie als dumm bezeichnet und mir macht sie das Leben zu Hölle wegen das . Weil sie möchte in einer Einrichtung bringen Unterricht hat gesagt es geht nicht um den Jungen es geht nur um das Geld und als ich es dumm bezeichnet und seitdem hat sie uns voll auf den Kicker und macht mir das Leben zur Hölle mit Lügen versucht sie meinen Sohn wegzunehmen behauptet ich würde mich prostituieren und so eine wahllos ja und Papiere lässt sie verschwinden falsche Formulare Prinzip aufzufüllen ja deswegen versucht sie mit jedem Mittel mein Sohn wegzunehmen nur wegen das und Kosten zu sparen für die Schule wenn er Einrichtung der Stadt zahlt und die Schule muss halt das Jugendamt sein mit Taxi Pädagogen ja und da wollen sie halt sparen

.,

SkR1997  14.10.2024, 15:10
@antoniadonna50

Eine stationäre Jugendhilfeeinrichtung kostet den Staat locker 150€ pro Tag. Eine Intensivgruppe, die dein Sohn mit Autismus vermutlich braucht, kann auch mal 300€ täglich kosten. Glaub mir: Stationär ist deutlich teurer als alles, was ihr jetzt habt.

Der Hilfeplan ist ohne deine Unterschrift nicht gültig. Wäre ungünstig, diese erst im Nachhiein einzufordern.

Kurzum: die sorgenden Elternteile und im besten Fall sogar ds Kind selbst (mit 13 Jahren sowieso) sollten beim Hilfeplangesprüch mit anwesend sein und mitwirken.

Davon kann man dic nur ausladen, wenn du nicht sorgeberechtigt bist, sprich das Kind bereits in Obhut des Jugendamtes wäre.

Es wird wohl seinen Grund haben dass es so ist.

antoniadonna50 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 12:48

Sorry der Grund ist kosten zu sparen ,in Einrichtung muss der stat zahlen und so muss kosten Jugendamt zahlen,und arbeiten mit falschen Mittel und lügen,so viel dazu Jugendamt hilft holt man sich selber Hilfe kommt sowas raus das sogar von Jugendamt in meinem Klo sich Koks rein gezogen hat.grund gibt's bei uns nicht aber das Jugendamt arbeitet nicht mehr so wie es war und die wo es am meisten brauchen helfen nicht schauen weg.und ich hab Gericht Beschluss kein Kindes Gefährdung und trotzdem bin seit Gericht vor 4 Jahren noch mit Jugendamt obwohl beendet sein sollte.das ist fackt und nicht ihre meinung.wenn man nicht weiß was Sache ist erst fragen oder lassen

RubberDuck1972  14.10.2024, 12:42

Das klingt wie der Spruch von einem Irrenhauspfleger in einem Film aus den 30er Jahren. - Sei mir nicht sauer.

antoniadonna50 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 12:54
@RubberDuck1972

Nein bin nicht sauer ich könnte den Film zwar nicht aber ja das ist wie in ihrem Haus hier bei keiner arbeitet mehr mit richtigen Mittel und es ist schade dass man ein Kind wegnehmen muss von der Mutter nur um die Kosten zu sparen weil ein Kind ist keine Puppe es braucht deine Mutter egal wie es ist

Hat sicher seine Gründe warum es so ist. Vielleicht versuchst du mal euer Leben zu überdenken, zu Überlegen warum es so ist.

antoniadonna50 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 12:56

Hallo ich habe hier geschrieben nur mal eure Meinung zu hören und nicht dass ihr euch hören muss was ich falsch gemacht habe habt ihr gerade nicht verstanden ich habe gar nichts falsch gemacht ich habe mir die Hilfe geholt weil mein Sohn so war aber dass man wenn man sie als dumm bezeichnet vor Gericht und sie nicht einstecken kann dann überleg mir wer was falsches gemacht hat dass man mit falsche Mittel die Papiere verschwinden lässt und Lügen und hin und her und wenn ihr sowas behauptet dann braucht er gar nicht zu schreiben .

Das Wichtigste sollte sein, was das Beste für das Kind/Teenager ist! Und die Mutter ist immer das Beste!

Aber an deinem Text sehe ich dass du Mühe mit Sprache hast. Kannst es sein, dass du nicht alles verstehst?

Und wie komnt sie drauf, dass du eine Prostituierte sein soll?

Nur weil du allein erziehend bist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ADS, Kinder mit ADS und ADHS