Jugendamt Familiengericht um Familie kämpfen?
Hey ihr Lieben, folgende Situation, mein Partner und ich haben uns letztes Jahr lautstark gestritten. Ich hab ihn eine Ohrfeige gegeben und er mir in derzeit, war mein Bruder am Telefon und hat einfach die Polizei gerufen die kam natürlich und hat Meldung auch ans Jugendamt gegeben . ( Kinder haben Streit mitbekommen aber waren nie in Gefahr ) Das Jugendamt hat sich dann bei uns gemeldet und uns Auflagen gegeben.( Paartherapie der Kleinen ihr Zimmer hinrichten und nicht mehr vor den Kindern lautstark zu streiten.) Es ist alles eingehalten worden. Bloß haben wir einmal ein Termin vergessen in der paar Beratung zu dem Zeitpunkt wussten wir auch nicht, ob wir als Paar weitermachen . Aber wir haben uns entschieden, dass wir unsere kleine Familie wollen . Nun nun das Problem, das Jugendamt hat sofort alles beim Familien Gericht gemeldet weil wir nicht bei dem einen Termin waren zur paar Beratung . Ich musste auch mit unserer Tochter die Wohnung verlassen. Nun stehen wir da möchten eigentlich um unsere kleine Familie kämpfen aber wissen nicht, wie 😭 mein Exmann. Der Vater von meinem großen Sohn hat trotz drei Kindeswohl Gefährdungen den großen bekommen wegen dem Streit zwischen mir und meinem Partner . Ich bin einfach so sauer und wütend, dass mein Expartner so viele Chancen bekommen hat, obwohl ja mein Sohn wirklich gefährdet war 😭 und meinem Partner und mir gibt man keine Chance … Was können wir jetzt noch tun kennt sich vielleicht jemand aus? Wir waren wirklich um jeden Preis unsere kleine Familie retten.🥺
2 Antworten
also wegen so ner Kleinigkeit wird einem nicht das Kind/Kinder entzogen, da muss einiges mehr vorgefallen sein...
ich kenne Fälle wo dieses erfolgte und mit dem was du geschrieben hast, würde erst mal nur das Angebot zu einem Gespräch im Amt erfolgen, ein Paartherapie kann zwar empfohlen aber nicht angeordnet werden. und wenn man sich dann dort wieder zusammen gefunden haben sollte, dann verfolgt auch das Amt nicht weiter. wenn ein Familiengericht darüber entscheiden muss, da bedarf es einiges an vorwerfbaren Dingen, als nur eine Ohrfeige, ein Telefonat oder eingepasster Termin...
Darauf schauen das ihr in der Zukunft auf jeden Fall zur Paartherapie geht. Nie wieder einen Termin verpassen und mit dem JA zusammen arbeiten.