Hilfe!Ich bin 13 und schrecklich verliebt! Wie soll ich meinen sagen, dass ich einen Freund habe?

6 Antworten

OK Du bist derzeit 13 Jahre alt und verliebt und noch mehr Durcheinander. Um das kurz zu machen, momentan gibt es noch überhaupt keinen Grund um deinen Eltern etwas von dem Jungen zu erzählen und das um so weniger, da bei Lichte betrachtet diese Sache ziemlich schnell auch wieder vorüber sein könnte. Generell empfielt es sich die Eltern erst dann einzuweihen, wenn es absehbar ist, das es was richtig ernstes und auch länger anhaltendes werden könnte, das ist aber bei dir derzeit noch nicht abzusehen.

Sorry, dass ich das so sagen muss, aber mit 13 weiß man nicht, was "schrecklich verliebt" ist. ((Wenn ich dann auch noch lese, dass dort "zusammen schlafen" steht, dann fällt mir dazu nix mehr ein. Das ist ähnlich, wenn ein 3 Jähriger Auto fahren will.))

Zurück zur "Liebe"!

Warum?

Wenn man 13 ist, dann fehlen einfach noch gewisse geistige und vor allem körperliche Voraussetzungen um sich wirklich zu verlieben.

Vor allem sind Jungen in diesem Alter noch nicht fähig dazu.

Was Du meinst, dass ist Schwärmerei aber keine Liebe.

Mit 23 sieht das schon ganz anders aus und Du wirst es in 10 Jahren auch ganz anders sehen.

Ich habe in der 4. Klasse auch gedacht, dass ich in meine Freundin verliebt sei, dass war Schwärmerei.

Klar wirst Du mir jetzt vehement widersprechen und in 10 Jahren lachst Du selber über Deine aktuelle Frage.

Es ist ja kein Zufall, dass z.B. dieses Forum voll ist mit unglücklichen 12 und 13 Jährigen Mädchen, die von ihrer "Liebe" enttäuscht wurden.

Dazu wird es heute wieder locker 50 und mehr Fragen geben.

ItsTheReaL  18.05.2016, 12:25

Ich gebe Dir eigentlich absolut Recht. ABER nicht alle 12 - 13 jährigen sind so. Es gibt auch Mädchen in diesem Alter die noch nicht an eine Beziehung denken und die Kindheit genießen. Bitte nicht so verallgemeinern!

HeartLover  26.06.2016, 22:58

Ich hab keine Ahnung, ob 1 Jahr und 9 Monate für nur eine Person schwärmen immer noch eine Schwärmerei ist xD Ich sterbe einfach, wenn ich die Person nicht sehe und hab auch meine depri Phasen, wegen dieser Person xD Keine Ahnung, ich bin selbst auch 13 und vielleicht ist es Liebe, aber vielleicht schwärme ich doch nur. Wahrscheinlich werde ich in 10 Jahren über mich selbst lachen und denken: Was ich früher als Liebe empfunden habe. Haha, wie witzig. Also der Kommi war gar nicht böse gemeint, wenn das auf irgendeine Art und Weise so rüber kommt xD ^^

Das ist wirklich süß. Ich war auch ca. 13 Jahre alt, als ich mich richtig schwer verknallt habe. Mit meiner großen Jugendliebe bin ich heute noch befreundet.

Du musst es deinen Eltern nicht erzählen, wenn du es nicht möchtest. Behalte es einfach eine Weile für dich und schau wie sich das alles entwickelt. Wenn er anrufen sollte, dann sag doch, dass es ein Freund ist. Genieße es einfach.

Die erste große Liebe vergisst man sein Leben lang nicht.

Drück dich!

Komm erst mal mit dem Jungen zusammen, wenn er überhaupt möchte. Und dann mach dir Gedanken darüber wie du es deinen Eltern beibringst. Und so alt sind deine Eltern nun  auch wieder nicht., Die waren auch mal jung und verliebt.,

Also wen ihr euch liebt ist es egal ob ihr 13 seid. Darüber, was deine Freundinnen denken, musst du dir keine Gedanken machen, was schlechtes wirds nicht sein. Ich bin auch 13 und habe seit paar Monaten einen Freund, habe es meinen Eltern nicht direkt gesagt aber mit der Zeit merken die das und ich habe eigentlich nie offen darüber geredet über solche Themen aber die waren voll Chillig :) also du musst es ihnen nicht sofort sagen, wäre natürlich gut aber wenn du dich unwohl fühlst kannst du auch damit warten:) viel glück!