Als Junge in einen Jungen verliebt?

4 Antworten

Naja, du musst es niemandem sagen. Dass du in ihn verliebt bist ist ja nicht schlimm. Also musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du es jemandem sagen musst weil du es willst, kannst du es ja deine Eltern sagen oder deinen Freunden. Wenn sie wirklich deine Freunde sind,werden sie es nicht schlimm finden. Vermutlich kannst du im Moment nix anderes machen als abzuwarten und gucken was passiert.

Das kann ziemlich dumm rauskommen, wenn der andere Junge nicht schwul ist. Vielleicht kannst du immerhin mal sondieren, wie er zu Schwulen steht. Wenn er das locker sieht, kannst du ihm vielleicht mal anvertrauen, dass du möglicherweise schwul bist. Ich würde dies aber eher in hundert kleinen Schritten tun, so dass du jederzeit 'widerrufen' kannst. Wäre schade, wenn die Freundschaft kaputt geht, nur weil der andere spontan überfordert ist.

Also ich würde ihm auf gar keinen Fall bei einem Treffen direkt sagen, dass du schwul bist. Das kann deinen Freund unter Umständen überfordern. Kann ziemlich nach hinten losgehen. Vor 2 Wochen hat ein Klassenkamerad von mir (16) mir (15) gesagt, dass er schwul ist. Direkt. Ich weiß bis heute nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich hab nichts gegen Schwule, aber bin einfach überfordert. Ich würde erstmal in Erfahrung bringen, wie er zu schwulen steht. Je nach dem, wie er antwortet, kannst du ihm ja eventuell anvertrauen, dass du schwul bist. Und ihn dannach auch aus "Spaß" fragen, ob er schwul oder bi is. Je nach dem, wie er antwortet, kannst du ihm ja sagen, dass du in ihn verliebt bist.

Grüße aus dem Allgäu 🙃

vermutlich erst einmal abwarten... es wird sich wohl mit der Zeit herausstellen, ob er auch schwul oder bi ist... nur einfach keine voreiligen schlüsse ziehen...