Was ist mit meinen Zähnen los?

...komplette Frage anzeigen So sehen meine Zähne aus..  - (Zähne, Zahnarzt)

6 Antworten

Das ist einfach nur übler Zahnbelag, putze bitte sehr gründlich deine Zähne und gehe dann zum Zahnarzt und lass dir eine Zahnreinigung machen. Du hast so schöne Zähne, also kümmere dich drum und lass sie nicht kaputt gehen aus Faulheit. Der Belag ist ideal für alle möglichen Keime und Karies ist dann auch nicht mehr weit. 

Zu spät kann es ja wohl nicht sein, du hast ja noch Zähne. Und du willst jetzt warten, bis du Schmerzen ohne Ende und Entzündungen überall hast, bis du dich behandeln lässt? Macht für mich wenig Sinn irgendwie. 

Kaputte Zähne wirken sich übrigens nicht nur im Mund aus, vielmehr kann es zu diversen Entzündungen im ganzen Kiefer (Nebenhöhlen, Nase, Ohren) führen und zu Leistungsabfall, Konzentrationsstörungen und vieles mehr. 

Also gehe einfach zum Zahnarzt und laß dich behandeln, Belag entfernen, ggf. Karies entfernen usw. 

Deichgoettin 14.07.2017, 17:56

DAS ist kein Zahnbelag!

1

Wie lange läufst Du so schon herum? Das ist nicht von heute auf morgen entstanden! Wie kann  man seine Zähne - und Du hast sehr schöne Zähne - so vergammeln lassen!!! Tut mir leid, aber wenn ich so etwas sehe, werde ich sauer. 

Du hast an sämtlichen oberen Zähnen an den Zahnhälsen  Demineralisierungen, aus denen Karies entstanden ist. Du mußt schnellstens zum Zahnarzt gehen! 

Wann warst Du denn das letzte mal beim Zahnarzt ?

Das sind Zahnbeläge die sehr bald entfernt werden müssen, Du wirst auch Füllungen bekommen. Wenn sich sowas nicht wiederholen soll, musst Du konsequent sein und zwei bis drei mal am Tag Deine Zähne gründlich putzen. Du hast nur einmal bleibende Zähne und lässt sie so verkommen und riskierst früh einen Zahnersatz, wenn es nicht behandelt wird.

omg calm down .. das könnte karies sein .. bin mir auch sicher .. geh zum Zahnarzt und lass es behandeln ..ist kein großer eingriff einfach paar zahnhalsfüllungen ^^

sabine26114 14.07.2017, 15:46

denkst du das es noch nicht so weit fortgeschritten ist? man hört ja von Karies das manche voll schmerzen haben.. bis jetzt spüre ich fast noch nichts.. hilft da so ne Zahnreinigung beim Zahnarzt? 

1
cincin376 14.07.2017, 15:48
@sabine26114

also .. die Zahnreinigung würde ich dir echt empfehlen aber die karies geht damit nicht weg .. ich bin kein Zahnarzt nur ne zahnarzthelferin.. also für mich sieht es noch okay aus .. also das die zähne raus müssen passiert nicht .. die werden die karies entfernen und das dann mit füllungsmaterial füllen also keine panik .. solange die zähne vital sind und nicht klopfempflindlich dann ist alles noch gut zu versorgen .. bzw muss keine wurzelkanalbahndlung gemacht werden ^^geh aber trotzdem zum Zahnarzt 

0

Ist wahrscheinlich kein Karies, sondern nur angesetzter Belag/Dreck. Trotzdem unbedingt zum Arzt gehen!

Ehrliche Replik? Wenn ja, kann dir nur der Fachmann, sprich Zahnarzt, helfen.

Was möchtest Du wissen?