Hilfe, wie kann mit einem Mädchen aus meine Klasse ein Gespräch auf WhatsApp anfangen?

also wir kennen uns jetzt schon ein bisschen länger sind auch in der Schule gut befreundet und haben beide ungefähr den gleichen Humor

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag, wenn du sie schon kennst.

Hi [Name eintragen],

wie gehts dir so? Was machst du gerade in den Ferien? Ich musst an letztens an dich denken und wollte dich deswegen mal anschreiben.

Wenn sie nett darauf antwortet, dann gehst du darauf ein. Falls sie nichts antwortet wo sich ein Gespräch entwickelt dann erzähl eine gemeinsame Anekdote oder etwas lustiges was dir passiert ist. Das soll ein vertrauensverhältnis zwischen euch aufbauen oder zumindest soll es einen sinnvollen Grund haben wieso du sie angeschrieben hast.

Falls sie ganz böse und abweisend antwortet, dann sagst du, dass du nur ein bisschen smalltalk führen wolltest, weil du gerade langeweile hattest.

Hallo =:-)

warum muss den alles online ablaufen..

frag ob sie eis essen (kann man schon bei dem wetter) oder was trinken gehen will und dann trefft ihr euch.

kann man sich viel besser unterhalten

Frag sie doch einfach wie es ihr geht und was sie gerade macht. Du kannst dann auch eine gemeinsame Aktivität vorschlagen.

Hallo,

ich höre gerade <Musiktitel einsetzen> uund wollte dich fragen, wie du den Song findest.

---

Ich gehe morgen mit ein paar Freunden zum <Aktivität einsetzen>. Hast du Lust mitzukommen?

---

Im Kino läuft gerade <Filmtitel> mit <Schauspieler*in>. Ich bin ja ein großer Fan von dem. Wie findest du den?

usw.

🤓