Wie kann ich mich mit einem mädchen aus meiner Klasse anfreunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht Versuchs mal wenn ihr Sport habt und was spielt sag Achtung Ball oder so Versuchs dort was darauf bezogen zu sagen z.B. oha wie gut oder so aber nicht zu viel.

wenn du merkst sie sagt dann auch was kannst du ja schreiben: heute in Sport war’s witzig oder sowas ähnliches oder auch wenn ihr mit der Klasse zusammen in der Pause was spielt

schreib einfach zuerst hey und schau ob sie antwortet wenn ja kannst du ja mehr smalltalk schreiben und bissi vertiefen halt

ja versuche es über Hobbys , schreib wo Du Sie gesehen hast , Sie kann nicht mehr als nein sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freunde dich lieber in real life mit ihr an und dann könnt ihr auf whatsapp rübergehen

Anonym12338773
Fragesteller

Es ist schwer weil sie meistens mit anderen Mädchen zusammen ist und dann wäre es mir peinlich wenn ich sie etwas fragen würde

Leonado  04.09.2021, 12:49
@Anonym12338773

Ja, manche Mädchen können pampig reagieren. Bei mir haben sie schon mal negativ reagiert damals während meiner Schulzeit, nur weil ich kurz hingesehen hatte und zwar im vorbeigehen. Vielleicht weil ich ihnen relativ unbekannt war (nur vom sehen)? Oder sie wollten Stärke beweisen? Dann war ein Mädchen, dass ich angeguckt hatte (und sie meinte vorher in der Gruppe)), irgendwann aber allerdings weniger negativ verstimmt. Aus uns geworden ist aber nichts, da ich nur manchmal weiterhin guckte. xD

Vorschläge:

Manche Mädchen bewundern aber vielleicht dann deinen Mut und finden das gegebenfalls für süß oder so, wenn du dich trotz Schüchternheit traust sie in der Gruppe anzusprechen.

Oder du könntest sie ja auch aus der Gruppe herausbitten, ob sie kurz mal mit dir mitgehen könnte oder so, weil du sie was fragen möchtest. Und wenn sie nein sagt, dann könntest du es auch so weiterprobieren in der Gruppe.

Frage sie doch, ob sie was mit dir unternehmen will. Spielen, Eis essen gehen, ins Kino gehen usw.