Wie könnte ich ein Gespräch mit "ihr" anfangen?

3 Antworten

hey :)

Wenn ihr doch in einer klasse seid, frag sie doch etwas über ein Thema vom Unterricht, oder einer Klausur. Oder etwas was in der Schule passiert ist oder ein Ausflug der bevor steht. Dann kannst du daraus beiläufig weiter Fragen stellen wie z.b Ihr Tag war oder ob sie was in den Ferien vor hat.

Schreib einfach Hi, oder Hey, Hai

Ich ganz persönlich finde aber "Hey :D" am sympathischsten xD Und nein ist nicht komisch, vielleicht wird ja was aus euch.

Besser jetzt schreiben, kennen lernen und danach schauen was draus wird wenn es gut läuft 👀

Achte drauf das du sie nicht mal anschreibst sondern regelmäßig. Allerdings solltest du nicht zu abrupt das Thema wechseln. Wie z.B. << Was hatten wir nochmal für Hausaufgaben?>> Und nach der Antwort so direkt <<Und wie war dein Tag so.>> ja ich weiß man denkt jetzt Ja würd so oder so nicht passieren aber das geht schneller als man denkt. Und sonst, wenn sie wirklich in dich ist dann freut sie sich über so nachichten wie ´´Wie war dein Tag heute so?´´ Und lass dich nicht verunsichern durch fragen wie´´Wieso?´´ Und wenn sie kein Interresse hat dann merkt man das wahrscheinlich schnell. Wie z.B. wenn sie nicht sofort antwortet oder sie versucht das Gespräch abzu blocken... Hoffe ich konnte dir helfen Viel Glück!