Hilfe… Wie kann ich das in der Klammer am besten schreiben?

3 Antworten

Simon ist ein hilfsbereiter Junge, der gerne Aufgaben in der Tagesgruppe übernimmt. Allgemein kann man sagen, dass er sogar ,,zu'' engagiert ist. Er bietet seine Hilfe den Betreuern bei jeder Möglichkeit an. Wenn er nicht helfen kann oder darf, kann er das nur schwer akzeptieren und frägt danach gleich wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in

"Nicht selten überschätzt er sich und erklärt sich für mehr Aufgaben bereit, als er bewältigen kann."

Das mit dem Nerven lässt du besser weg. Das sieht nach persönlicher Wertung aus.

Doch manchmal ist es zu viel. Er trägt sich für eine Aufgabe in der Gruppe ein, möchte aber immer mehr machen, weil er den Betreuern helfen möchte. Und auch, wenn man ihm sagt, dass man keine Hilfe braucht, fragt er im nächsten Moment wieder.