Hilfe wer kenn sich aus mit jinns und schutzsuren?

5 Antworten

Esselamu alejkum

Das was du gesehen hast könnte ein Jinn sein, jedoch kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.

Dir kann grundsätzlich immer nur dann etwas passieren, wenn Allah s.w.t das möchte. Oder denkst du das unser erhabener Herr nicht im Stande ist dich zu beschützen? Leicht fällt es ihm sich um alles zu kümmern. Es kann jedoch sein, dass Allah s.w.t dich prüfen möchte. In diesem Fall könnte es sein, dass die Jinn Auswirkungen auf dich hinterlassen können.

Schützen kannst du dich, in dem du Sura Al-Falaq, Sura An-Nas und Sura Ikhlaas rezitierst. Desweiteren solltest du die Ayatul Kursi rezitieren und bei Möglichkeit die gesamte Sure Al-Baqara. Wer die Sura Al-Baqara rezitiert, in dessen Haus kann der Teufel 3 Tage nicht eindringen. Habe stehts die Gebetswaschung und halte sie aufrecht. Richte Bittgebete an Allah s.w.t.

Du kannst dir 100% sicher sein, dass die Schutzsuren, wenn sie mit richtigem Glauben aufgesagt werden, helfen. Natürlich wird es nicht viel bringen sie halbherzig zu sagen, ohne der entsprechenden Überzeugung.

Eine ausführliche Antwort zu diesem Thema findest du hier:
https://islamqa.info/en/answers/10513/protection-from-the-jinn-any-dua

Bertannn
Fragesteller

Vielen dank für deine hilfe ich weiß es echt zu schätzen das du dir die zeit genommen hast diesen ganzen text zu schreiben vielen dank und möge allah dich belohnen

Ich kenne einen Fall auf dieser Plattform, wo ein intensives Poltergeist-Phänomen sogar mit einem Temperatur-Abfall einher ging und dann am Ende durch ein Ausräucherungsritual verschwunden ist:

Wir haben alles ausgeräuchert, seit dem ausräuchern konnte ich sehr gut schlafen und mein Zimmer ist wärmer. Heute wird nochmal nachgeräuchert damit alles wirklich weg ist. Das war sehr gruselig.

Hier der Link zu dem Erfahrungsbericht:

https://www.gutefrage.net/frage/ein-geist-2

Dabei wird der Raum in Anwesenheit der Bertoffenen (wie der Name schon sagt) ausgeräuchert und man bittet dabei die Entität den Ort und die betroffene Person zu verlassen um ins Jenseits überzugehen.

Am Ende dieses Rituales werden dann die Fenster geöffnet, so das die Entität den Spuren des Rauches noch außen hin folgen kann.

Innerhalb einer Stammeskultur, die nicht in Häusern lebt, wurden solche Rituale natürlich an der frischen Luft, während eines Lagerfeuers durchgeführt. Dafür hatte man einen Gegenstand oder die Haare des Besessenen genommen und im Feuer verbrannt, so dass die Entität ins Feuer und dann ins Jenseits übergeht.

Aber in vielen Fällen handelt es sich um ein vorübergehendes Phänomen, jedoch habe ich auch schon Erfahrungsberichte von verschiedenen Usern und Userinnen gelesen, in denen drin stand, dass dabei sogar ein langfristiges Spuk-Phänomen durch Ausräucherungsrituale auf einen Schlag wieder verschwunden ist!

Hier die Links zu den Erfahrungsberichten:

https://www.gutefrage.net/frage/geister-oder-normale-erklaerung#answer-450097305

https://www.gutefrage.net/frage/geister-fuehlen#answer-431306042

Falls dies jedoch nichts helfen sollte! Es gibt in Deutschland einige (leider auch wenige) Beratungsstellen für paranormale Phänomene.

Das bekannteste wäre die Beratungsstelle von Dr. Walter von Lucadou, die jedoch aufgrund von Budget-Streichungen die Beratung nicht mehr kostenlos anbieten kann!

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Eigentlich ganz offziell eine Beratungstelle, aber diese Stelle arbeitet auch mit einem anderen Institut aus Freiburg zusammen, das primär wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich betreibt:

Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene

https://www.igpp.de/allg/welcome.htm

Außerdem käme die Gesellschaft für Anomalistik in Frage:

https://www.anomalistik.de/

Randbemerkung: Das erst genannte Institut von Dr. Lucadou war früher mal ein staatlich finanziertes Institut.

Doch die staatlich finanzierte Parapsychologie geht nicht von der Existenz von Geistern aus, sondern glaubt, dass echte Spuk-Phänomene durch Psychokinese einer lebenden Person ausgelöst werden.

Von daber kann ich Dir noch einen gemeinnützigen Verein bestehend aus Privat-Forschern weiter empfehlen:

https://www.youtube.com/c/Ghosthunter-nrwupDe/about

Man muss an dieser Stelle aber sagen, dass die staatlichen Forscher in diesem Bereich keine Spuk-Orte aktiv aufsuchen, sondern nur auf Anfrage ermitteln.

Das sorgt dann schon für einen gewissen Filterblasen-Effekt, denn an Orten wo es intensiv durch Geister zu Spuk kommt, wohnt in der Regel niemand drin.

Und in den seltenen Fällen, wo dies doch der Fall ist, wenden sich diese Personen nicht an eine solche Einrichtung, weil durch die Vorgeschichte des Hauses bereits bekannt ist warum es dort spuckt oder diese Leute dann in der Regel eher Privat-Forscher aufsuchen, welche an die Existenz von Geistern glauben.

Bertannn
Fragesteller

Vielen dank für die hilfe aber es ist bei mir grad so das ich hilfe aus islamischer sicht brauche aber nochmal vielen dank

Ihr habt einen Schatten gesehen, und es ist etwas umgefallen, die "Schritte" waren wahrscheinlich raschelnde Bäume durch den Wind. Was ich bei dem ganzen übernatürlichen Hirngespinsten nie verstehe, warum sollte so eine allmächtige Kreatur bitte Schrittgeräusche machen? Oder dinge umfallen lassen? Was soll der Sinn dahinter sein? Es gibt keine Dschinns. Diese ganzen Dinge, ob nun Dämonen, Engel, Gott oder der Teufel, das sind alles Dinge, die sich vor vielen Hundert Jahren mal jemand ausgedacht hat, um Dinge zu erklären, für die es damals keine bessere Erklärung gab und die es völlig unverständlicherweise geschafft haben, bis in die heutige Zeit in den Köpfen der Menschen zu überleben. Dieser ganze Schwachsinn existiert nur in deinem Kopf und auch nur solange wie du daran glaubst. Komm in der Realität an und hör auf, an so einen Bullshit zu glauben und du hast solche Probleme nicht mehr. Dann ist ein Schatten nur ein Schatten und kein Dschinn.

AsSalamu Alaykum

Die Schutzsuren sind die letzen beiden. Rezitiere sie am besten 42 mal pro Tag.

https://koranlesen.de/al-falaq/

https://koranlesen.de/an-nas/

Außerdem solltest du Ayat Al-Kursi rezitieren. Oft! Nach jedem Gebet vor allem, denn die Belohnung ist das Paradies.

Und Allah weiß es besser!

Bertannn
Fragesteller

bringt das auch wenn ich auf deutsch lese oder etwas ohne zu wissen falsche ausspreche und wie oann ich mir sicher sein das nichts passiert den mein freund hat gesagt er hätte eine starke dua gemacht und danach sahen wir es wieder tut mir leid für die ganzen fragen bruder aber du bist der mit dem meisten wissen hier

AlifLamMim  15.05.2022, 23:09
@Bertannn

Was ist an arabisch so schwer? Und vergiss wudhu nicht.

Versuch es einfach, aber lies dir auch die Übersetzung durch, damit du weißt, was du sagst. Glaub mir, der Shaytan macht es dir nur schwer, es ist ez. Tu soviel du kannst.

Allah sagt im Quran:

"Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. Ihr kommt (nur) zu, was sie verdient hat, und angelastet wird ihr (nur), was sie verdient hat. "Unser Herr, belange uns nicht, wenn wir (etwas) vergessen oder einen Fehler begehen."

Baqara 286

Bertannn
Fragesteller
@AlifLamMim

Wenn ich das alles machen bin ich also sicher aber verschwindet der jinn den wir sahen dann auch aus meinem haus oder ist er dann immernoch da aber kann mir nichts machen vielen dank für deine hilfe möge allah dich belohnen.

AlifLamMim  16.05.2022, 12:51
@Bertannn

AsSalamu Alaykum wa rahmatullah

weil die dir da weiterhelfen können, mfg bruderherz, bereu auch wenn du vielleicht nichts gemacht hast, Allah liebt die Reumütigen.

Bertannn
Fragesteller

burder bittttteee antworte ich fühl mich grad nur noch bei deinen Nachrichten sicher

AlifLamMim  15.05.2022, 23:10
@Bertannn

Eine weitere Starke Dua ist:

Allahumma innii as-alukal ´AAfiyat.

Oh Allah, ich bitte dich um ´AAfiyat. (A lang (buchstabe "ain", also aus der kehle))

Ach du… 😳

Möge Allah uns alle davor beschützen…

Unterhaltet euch am besten nicht mehr über solche Themen. Rezitiere am besten ayat al kursi mehrmals

AlifLamMim  15.05.2022, 22:28

AsSalamu Alaykum, Ameen, aber wieso steht "Allah" direkt unter dem "S"- Wort?

Wie kannst du nur.

nevaya7  15.05.2022, 22:30
@AlifLamMim

Habe ich nicht absichtlich gemacht. Möge Allah mir verzeihen :(

AlifLamMim  15.05.2022, 22:31
@nevaya7

Unabhängig davon, ob da Allahs Name steht oder nicht, solche Wörter benutzt man nicht. "Ach du" ist auch nicht besser, denn Rest denkt man sich nämlich.

MFG

Ja, Möge Allah uns vergeben.

AlifLamMim  15.05.2022, 22:41
@nevaya7

ich bin auch nicht perfekt, aber wieso sollte ich dich nicht darauf hinweisen? sei doch dankbar geschwisterherz, dass du wichtig bist und dich jemand korrigiert. was ist wenn niemand dir feedback zu deinen fehlern gibt, und du dann irre gehst?

Ich habe nie behaupted, dass du fehlerfrei bist. Ich habe es nur gut gemeint.

Bertannn
Fragesteller

Vielen dank bruder