Wer hat Erfahrung mit "falschen" Raqiyun (Leute die angeblich Ruqiyah machen)?

2 Antworten

Simpel. Da Dschinn offenkundig fromme Legende sind, wird wohl jeder, der behauptet sowas austreiben zu können, letztlich ein "Betrüger" sein. Allerdings wirst du sicherlich auch einige finden die tatsächlich glauben sie würden da tatsächlich etwas tun, das relativiert den "Betrug" dann schon stark. Letztlich zahlst du jedoch für eine Dienstleistung, die sich mit dem Vertreiben von einem völlig imaginären Fantasywesen, komplett nachweisfrei, befasst.

Wer dafür ernsthaft Geld bezahlt, sollte dringend hinterfragen ob sein Glaube in der Realität verankert ist.

Das höre ich öfters von meinen Bekannten. Angebliche Wunderheiler und Djinn-Austreiber. Das Ganze hat sich tatsächlich zu einem Beruf entwickelt.

Was macht man nicht alles für das liebe Geld?

Ich denke, dass viele auch unter Einbildung oder psychischen Beeinträchtigungen leiden. Ob die meisten Raqi in der Lage wären das zu erkennen? Oder so ehrlich zu sagen, dass die betroffene Person lieber einen Psychologen aufsuchen soll, anstatt mit Ruqya zu beginnen?

Und die Preisfrage ist: Sind die meisten selbsternannten Raqi auf dem Weg der Sunna, wenn sie dies betreiben? Oder wird irgendein Humbuck betrieben, der keine Grundlage in der Religion Islam hat?

Woher ich das weiß:Recherche