Hilfe Wasser pumpt nicht?

3 Antworten

Das liegt daran, daß der Ablaufschlauch auf ganzer Länge steigend verlegt ist. Wenn die Pumpe stoppt, läuft das gesamte Wasser, welches noch im Schlauch ist, wieder zurück. Der Schlauch sollte zunächst nach oben gehen, da ist normalerweise eine Halterung an der Maschine, und dann erst zum Siphon runter.

Hat es jemals richtig funktioniert, oder ist das seit dem die Maschine eingebaut ist?

LILLY91846q
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht, es ging eine Weile mal aber jetzt ist es schon seit längerem so.

es12ch  30.01.2024, 12:20
@LILLY91846q

Du kannst mal schauen, ob der Syphon zugesetzt ist, ansonten die Pumpe tauschen (lassen) durch den Kundendienst.

Wenn man selbst keine Ahnung hat, bestellt man einen Fachmann. Kundendienst oder Installateur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LILLY91846q
Fragesteller

Oh man, so ein Mist! Es war nur eine Frage, wenn man nicht helfen kann kommentiert man auch nicht!