Hilfe, was soll ich sagen?
Ich möchte am Samstag bei meiner heimlichen Freundin schlafen, ich bin w/18 und gay meine Eltern sind streng und homophob und sie wissen nicht das ich auf Frauen stehe, seitdem ich öfters draußen bin sind meine Eltern strenger geworden und kontrollierender vorallem mein Dad er lässt mich fast garnichts mehr machen. Ich hab jetzt so oft Ausreden gefunden und meine Eltern irgendwie überredet. Aber mir fallen einfach keine Ausreden mehr ein. Ich weiß nicht was ich sagen könnte das sie mich lassen bei „einer“ Freundin zu übernachten. Ich brauch ne gute Ausrede. Könnt ihr mir bitte helfen? 🥲
4 Antworten
Du bist 18, brauchst also weder Ausreden, noch die Erlaubnis deiner Eltern, noch musst du jemanden überreden,.
Sag einfach wie es ist, die Meinung deiner Eltern dazu kannst du dir anhören, die dürfen sie haben und dir gegenüber auch äußern. Du darfst diese dann aber auch ignorieren und trotzdem vorgehen wie du es für richtig erachtest.
Irgendwann werden sie es sowieso erfahren. Jetzt mit 18 ist ein guter Zeitpunkt dafür.
Du willst bei deiner besten/ einer guten Freundin übernachten. Ihr wollt gemütlich einen Film gucken, gemeinsam kochen und essen, quatschen, eine gute Zeit haben etc. Sei da ruhig weitgehend ehrlich und erzähle begeistert und detailliert, so lenkst du geschickt von der Lüge ab. Den Teil mit dem Küssen etc lässt du natürlich weg.
Ich wünsche dir, dass deine Eltern es irgendwann akzeptieren können und du ehrlich sein kannst.
Es muss für eine 18 jährige doch möglich sein, bei einer Freundin zu übernachten. Das hat doch erst mal absolut nichts mit sexueller Präferenz zu tun. Du brauchst keine Ausrede sondern etwas Durchsetzungsvermögen.
Du bist 18 und somit volljährig. Ergo brauchst du auch keine Ausreden. Wenn du bei einer Freundin schlafen willst, dann mach es einfach. Deine Eltern haben nicht mehr das Recht dir gewisse Sachen vorschreiben zu können.