Hilfe, warum habe ich kein warmes Wasser mehr?

7 Antworten

Laut dem Manometer rechts hast du keinen Wasserdruck mehr im System, musst Wasser nachfüllen, bis Mitte grünem Bereich, also ca. 1,5 bar

Und bis du wieder Warmwasser hast:

Großen Topf mit Wasser füllen, auf den Herd heiß machen und fertig spülen.

Hallo Weawais,

die Druckanzeige, die hier auf 0 BAR steht und von allen als "Übeltäter" vermutet wird, hat mit dem Warmem Wasser nichts zu tun, denn das ist nur für Die Heizung, aufgefüllt werden sollte aber trotzdem!

Was für Dich wichtig ist, wäre die Fehleranzeige 5E im Display, das sollte in der Betriebsanleitung aber beschrieben sein, was der Fehler ist!

Vielleicht hilft Dir das

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi38PiWhY_5AhVY_7sIHSJxAuoQFnoECAcQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.manualslib.de%2Fmanual%2F196760%2FJunkers-Cerastar-Zsr-18-24-5-Ke-Serie.html&usg=AOvVaw1AIUbVLbMoXJaLfUVEND9i

weiter, sollte keine Anleitung mehr vorhanden sein!

Unabhängig davon, ob Du den Druck ausgleichen könntest, ruf einen Installateur. Der Druck darf nicht einfach so auf Null abfallen. Da ist was nicht in Ordnung. Wenn der da ist, lass gleich deine Anlage richtig einstellen. So, wie die eingestellt ist, ist die witterungsgeführte Steuerung quasi wirkungslos. Wenn ich sowas sehe, weiß ich, was Habeck meint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Ohne Wasserdruck kann kein Wasser fließen.

Und Gruß an den Elektriker: Welcher Tonti hat denn da links blanke Aderenden ohne isolierende Dosenklemmen o.ä. im Gerät hinterlassen? Macht man nicht!

Weawais
Fragesteller

Meinst du die Kabel? Ist das gefährlich? Sollte einen Elektriker dazu

electrician  24.07.2022, 14:50
@Weawais

Ob gefährlich oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Es wird eher keine Spannung drauf sein. Aber so etwas macht man trotzdem nicht.