Hilfe von einem Imam

6 Antworten

wie wär's mit fragenandenislam.de ?

scben  09.12.2013, 15:29

wenn du Lust auf Fundamentalisten hast, kannst du dort fragen... sind sowas wie die Zeugen Jehova des Islam...

Der Weg in eine Moschee wird Dir nicht erspart bleiben. Dies insbesondere auch deshalb, weil die Personen, Ratgeber und deren Glaubensrichtung überprüft sein sollten. Gerade in der heutigen Zeit treiben sich in Deutschland viel zu viele angebliche Imane herum, deren Gedankengut salafistischer und wahhabitischer Herkunft ist. Diese Leute helfen dann wenig, und nutzen Deinen angeschlagenen Gemütszustand um Dich mit Irrlehren zu konditionieren. Ich empfehle deshalb eine DITIB-Moschee, oder eine Organisation die der DITIB angegliedert ist.

scben  11.12.2013, 01:06

DITIB gilt auch nicht gerade als gemäßigt, erst recht nicht als liberal....

1988Ritter  11.12.2013, 11:05
@scben

.........aber immer noch besser als so manch lustiger Vogel.

WauWauVitalfit  15.12.2013, 03:03
@1988Ritter

Man wird nur verführt wenn man sich verführen lassen will. Man kann ja auch selber nachlesen ob das stimmt was einem so gelehrt wird. Zur Bibel und zum Quran gibst viele Irrlehren die auf fruchtbaren Boden gedeien weil die Leute sich nicht unabhängig informieren.

Du willst den richtigen Weg finden indem du vorm PC sitzt und Ratschläge über Netz bekommst?

gehe in die Moschee, am besten in mehrere und nimm dir den sympathischsten.

VORSICHT im Internet! Da gibt es jede Menge Leute, die scheinbar islamische Weisheiten von sich geben - die haben aber mit dem Islam so wenig zu tun wie die Hexenverfolger im Mittelalter mit dem Christentum. Im Internet sind die absolut radikalen, fanatischen Leute unterwegs und viel präsenter als die "normalen". Das schlimme: Sie würden das nie zu geben, sondern behaupten, nur den Islam zu lehren.