Ein Imam kontaktieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der stadt in welcher du wohnst gibt es sicher einen möller ich weiss nicht genau was ein imam ist aber der müsste dir sicher helfen können einen zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nutzer00
15.08.2016, 02:54

was ist das für ne antwort haha

0

Auf Facebook. "Die wahre Religion" du kannst denen schreiben oder Abu Nagji oder wie der geschrieben wird. Evtl. googlest du am besten :)

Kommentar von hanan20
15.08.2016, 02:17

0
Kommentar von Dafal
15.08.2016, 02:19

Gerne :) am besten du googlest echt und die wahre Religion hat auch eine eigene Homepage die auch telefonisch erreichbar sind, wende dich an Sunniten und nicht an andere, das sind safe quellen

1
Kommentar von Dafal
15.08.2016, 02:51

Finde ich persönlich nicht. Das sind alles Vorurteile. Genauso wie Pierre Vogel gg.über. Aber jeder hat seine eigene Meinung. Am besten du fragst in deiner Moschee in deiner Stadt nach oder googlest nach einem. Es gibt viele gute, aber pass auf.

0

Ja, klar doch! - Es gibt genügende Kontaktstellen im Netz, aber auch örtliche Moscheen oder Moscheevereine, wo du dich melden könntest.

Mir stellt sich nur die Frage, warum man als zivilisierter Europäer überhaupt einen Imam kontaktieren will - kommen sie doch zumeist aus zurückgebliebenen muslimischen Ländern und haben eine mittelalterliche Weltsicht. Oder sie sind politische Agitatoren, die im Auftrag der Türkei oder Saudi-Arabiens handeln. 

Oder bist du Moslem und willst als "brandneuer" User einfach politische Islam-Werbung betreiben?

Suchst du speziell einen Imam einer bestimmten Ausrichtung oder allgemein einen muslimischen Imam?

Bei der Ahmadiyya Website kannst du irgendeine Moschee anrufen und die werden dich dann an einen ausgebildeten Imam weiterleiten.

Die Ahmadiyya Gemeinde hat sogar eine kostenlose 24/7 Hotline für Fragen über den Islam, die von einem zuständigen Gelehrten beantwort werden.

0800 210 77 58

Kommentar von hanan20
15.08.2016, 02:17

vielen dank !

0

Was möchtest Du wissen?