HILFE TELEFONSTREICH ANZEIGEE?

8 Antworten

Hoffentlich ruft er noch einmal zu einer Zeit an, zu der er auch Deine Eltern erreicht.

Ja, die haben deine Nummer, nein, die werden dich deswegen nicht anzeigen - gibt es auch keine gesetzliche Grundlage für (bin ich mir zumindest ziemlich sicher). Und ohne Einwillig dürften die das Gespräch auch nicht aufzeichen, sonst könnte man die anzeigen, aber hoffentlich hast du ein bisschen Angst bekommen (was der Zweck war) und lässt den Schwachsinn in Zukunft, selbst mit 12 ist das nämlich unter jedem Niveau (nur dämlich...).

Sie werden allerdings sicherlich deine Nummer in Zukunft nicht mehr beliefern...

Er kann Deine Nummer erkennen, wenn sie nicht unterdrückt ist. Was Du gemacht hast, ist auch kein Aprilscherz, sondern strafbar.

sibelcansev
Fragesteller

es gibt viele ytber die solch etwas machen und das noch auf sozialen netzwerken online stellen. und die sind nicht strafbar oder was?

Liesche  15.05.2018, 17:17
@sibelcansev

Es kommt auf den Angerufenen an, ob er Dich anzeigt oder es einfach so hinnimmt.

xdanix77  15.05.2018, 17:19
@sibelcansev

Es gibt also auch andere Idioten, interessant. Inwiefern ist das relevant?

Er meinter auch das er das gespräch abgespeichert hat. Geht so etwas?

Yanya  15.05.2018, 17:08

schonmal was von diktiergerät gehört ?

bergquelle72  15.05.2018, 17:13

natürlich geht das; das machen die bei solchen Bestellservices üblicherweise, falls mal einer nicht mehr genau weiß welche Pizzen mit welchen Sonderbelagen jetzt bestellt waren

PillePalle. Er hat Dich nur auch versch.....

sibelcansev
Fragesteller

sicher? weil er meinte das er auch das Gespräch gespeichert hat?

Kometenstaub  15.05.2018, 17:11
@sibelcansev

Ganz sicher. Eine Straftat war das nicht :-)

Es kann natürlich passieren, dass Du beim nächsten Mal Kondome auf der Pizza hast. ;-)