Hilfe: Streuselkuchen ohne Butter? Geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die Butter schon durch Margariene ersetzen nur schmeckt es halt anders als wenn man Butter nimmt, nicht wirklich schlecht aber anders. Jeder der hier behauptet das stimmt nicht sollte mal überlegen ob er es vielleicht einfach nicht mehr schmeckt, weil seine Geschmacksnerven schon zu abgestumpft sind... Für den Teig kannst Du auch Oel verwenden (geschamcksneutrales bitte) doch für die Streusel würd ich Margariene nehmen.

Ohne Butter? Alles Andere schmeckt doch nicht.

Ich nehme immer Margarine und gebe nur einen kleinen Klecks Butter dazu wegen des Geschmacks. Man kann auch einige Tropfen Backöl Butter/Vanille-Geschmack dazugeben.