Hilfe! Statt Salz unabsichtlich Natron ins essen getan - ist das gefährlich?

3 Antworten

das es KEIN SALZ IST

Naja, wenn wir klugscheissen wollen, dann ist auch Natron bzw. Natriumhydrogencarbonat ein Salz. - Ist halt Backpulver...

Nur eben kein Speisesalz (Natriumchlorid).

Dürfte also durchaus essbar sein - obs geniessbar ist, musst du uns sagen, hatte noch nie Backpulver-Lasagne :D

Amanedoti
Fragesteller

Hahah danke. Ich werde euch auf den laufenden halten. Wenn es eklig wirda wird es richtig peinlich weil ich ganz viel besuch bekomme und extra für die gekocht habe XD

noskill187  20.12.2020, 10:18
@Amanedoti

Vielleicht wird sie ja jetzt luftig-locker :D Ich mein, Lasagne ist doch sowiso sowas wie "Spaghetti-Kuchen" - so falsch kann da Backpulver nicht sein ;D

Da passiert nichts, gewiefte Hausfrauen benutzen Natron zum Bohnen kochen. Natron kann auch sehr vielfältig angewendet werden. Ich benutze es bei Unwohlsein.

Das kannst du essen. Wird aber nicht so lecker sein.

Amanedoti
Fragesteller

Danke für die Antwort... Oh nein ich bekomme auch noch heute besuch und hab es extra für sie gekocht 🙈 wüsstest du vl ein trick womit die Lasagne noch zu retten wer und nicht allzueklig wird?

noskill187  20.12.2020, 10:14
@ewigsuzu

Wär auch mein Versuch gewesen - Salz reinhauen und nichts anmerken lassen :D