Backpulver statt Natron für Squid game dalgona challenge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann man Natron durch Backpulver ersetzen?

Natron kann problemlos durch Backpulver ersetzt werden. Schließlich besteht Backpulver zu einem großen Teil aus Natriumhydrogencarbonat. Da Backpulver aber auch noch aus einer Säure und einem Trennmittel besteht, musst du die Menge entsprechend anpassen. Wir empfehlen dir einen Teelöffeln Natron mit drei Teelöffeln Backpulver zu ersetzen, also die dreifache Menge Backpulver zu nutzen, um den gleichen Auftrieb zu erzielen.

quelle

https://backen.de/magazin/was-ist-der-unterschied-zwischen-natron-und-backpulver

Nein, Natron ist kein Salz. Ich glaub, da hat dein Vater Natrium und Natron ein wenig durcheinander gebracht.

Generell kann man zur Not bei Kuchen und Keksen schon mal zum anderen greifen, sollte dann die Mengen anpassen. Bei sehr sensiblen Rezepten ist das aber nicht ratsam und man sollte sich das jeweilige Produkt kaufen. Eine Packung Natron kostet weniger als einen Euro, und ist ein wahrer Allrounder im Haushalt.

Natron ist nicht dasselbe wie (Koch)Salz. Ich habe es noch nicht ausprobiert aber es wird in Tutorials ausdrücklich gesagt, man solle kein Backpulver nehmen.

Man kann Natron ersetzen indem man etwas Essig und Zitronensaft nimmt.

Woher ich das weiß:Recherche