Hilfe! Sex Liebe?! Vergangenheit tut weh!

9 Antworten

Du übertreibst völlig. Dann hatte sie eben damals eine etwas andere Vergangenheit, aber sie sagt doch selbst, dass sie sich davon distanziert. Dass du dir Gedanken darüber machst, ob die vllt besser aussehen als du, ist auch völlig unnötig, da sie ja offenbar mit dir zusammen ist, dazu hat sie sich ja bewusst entschieden. Dir gefällt die Beziehung und du liebst doch deine Freundin, wie sie jetzt ist, also warum hängst du in ihrer Vergangenheit rum und machst dich fertig. Vergiss das einfach und genieß deine Beziehung mit ihr.

Deine Freundin tut mir ziemlich Leid. Sie ist offen und ehrlich zu dir. Sie genießt Sex und hat das immer ausgelebt - trotzdem gibt sie der Beziehung mit dir den Vorzug und ist nun nur noch dir treu. Ist das nicht ein schönes Gefühl? Es ist wirklich bitter, dass du ihre Einstellung zur Liebe in Single-Zeiten so sehr ablehnst.

Fällt dir z.B. auf, wie du schreibst? "Probleme mit ihrer Vergangenheit". Herrgott, ich dachte schon, sie war mal in der rechten Szene unterwegs. Oder sie war eine Prostituierte. Dabei hatte sie nur Sex, wenn sie den eben wollte.

Trotzdem finde ich es total schlimm, dass sie mit so vielen Männern schon Sex hatte und manchmal denke ich mir, es wäre cool gewesen, wenn ich auch so wäre

Sagt dir die Spiegel-Theorie etwas? Wir verabscheuen das Verhalten andere am meisten, das wir selbst nicht ausleben können. Nicht unbedingt, weil es uns verboten ist, sondern weil es mit unserer Wertevorstellung kollidiert.

Dass du dir den Sex für die Liebe aufhebst, ist schön. Aber auch nicht mehr. Es ist nicht edel, es ist nicht ritterlich, es ist nicht bewundernswert. Es ist einfach nur eine Art zu Leben. So wie: der eine mag Vanille-Pudding, der andere Schoko. Der eine mag das Weiche der Breze, der andere das Knusprige. Sie mag unkomplizierten Sex, wenn sie Single ist, du verzichtest darauf bis du eine Freundin hast.

Bitte versteh mich nicht falsch. Für deine Gefühle und Emotionen kannst du nichts. Du tust mir in gewisser Hinsicht sehr Leid, dass deine Gedanken um solch eine Banalität kreisen müssen. Letztlich ist es ja nur eine besondere Form der Eifersucht. Eine, die über die Grenzen der Beziehung hinausgehen (und das in die Vergangenheit!). Und in gewisser Hinsicht ist es auch die damit verknüpfte Angst, sie könnte schneller untreu sein. Du musst das vollste Vertrauen bekommen, dass sie jetzt nur noch DICH haben will. Dich alleine. Wenn du das nicht schaffst, wirst du auch in weiteren Beziehungen immer wieder in dieses Problem laufen.

du siehst nur z Zt. das Negative an den ON deiner freundin. Aber vieleMädchen haben zwar ON , sin d dabei jedoch mit einer ganz anderen Frage beschäftigt: Nämlich, sich selber zu finden, also über Sex mit Männern.

Dabei begehen sie oft den Irrtum, ihre Aktraktivität usw.  dabei zu checken und zu glauben, Zuwendung, Anerkennug und "Liebe" könne nur erworben werden, wenn man mit den Kerlen ins Bett geht....

Überleg also mal, wie sehr bei deiner freundin diese Erklärung für ihre früheren Beziehungen eine Rolle spielen könnte und dann:

Gib der Vergangenheit dann wirklich mal einen Stoß, damit sie ertrinkt ( So, wie du es dir heimlich in deinem Text ja schon angedeutet hast) und sieh in deiner Freundin weiterhin die junge Frau,die u.a. auch sich selbst besser kennenlernen  will, aber das mit Dir!! Und sei stolz und froh darüber, dass sie das mit Dir möchte!!

Hehey :) Ich bin wohl die einzige, die deinen Text bisher ganz gelesen hat und dir aber nix wirklich zu sagen kann xDD Entschuldige. Ich hatte so ein Problem noch nie in dem Ausmaß. Das einzige, was ich vll ähnlich (wenn auch absolut nicht so schlimm) empfunden habe, war, als ich mit meinem ersten richtigen Freund zusammen kam. Der hatte vorher eine Freundin, mit der war er auch lang zusammen. Und die hatte dann sogar schon ein Kind, als wir zusammen kamen, wenn auch nicht von ihm. Aber ich fand das merkwürdig und wusste nicht, was ich davon halten sollte. Und dann habe ich mich manchmal gefragt, ob es zwischen denen anders war und ob ich meinem Freund nun besser gefalle etc und vor allem, ob unsere Beziehung besser ist. Solche Gedanken sind natürlich total dumm, man schämt sich schon dafür, wenn man sie selbst hat ^^ Das kenn ich also. Ich habe das damals so überwunden, dass ich ihn gefragt hatte, ob er so glücklich ist, wie es jetzt ist. Und als er bejahte, war ich es dann auch. Dann habe ich mir nie wieder Gedanken darüber gemacht und jetzt denke ich auch das erste Mal wieder daran xD

Du liebst ja deine Freundin. Und du liebst sie ja auch mit der Vergangenheit, die sie hat. Du solltest mehr an die Liebe zu deiner Freundin denken und die Liebe, die sie für dich empfindet, als an ihre Vergangenheit. Sie hat ja schon gesagt, dass sie die richtige Liebe gesucht hat und vorher nicht gefunden hatte.

Ich hoffe, dass dir ihre Vergangenheit mit der Zeit so egal wird, wie ihr diese wahrscheinlich im Angesicht eurer Beziehung ist.

Liebe Grüße!

Hey,

Habt ihr Ratschläge für mich?

Ja, trenne dich von ihr.

Ihr seid zu verschieden, das sieht man ja jetzt schon.

Sie findet ONS ok, du verabscheust das. Ihr habt offenbar andere Einstellungen zu Beziehungen und Sex.

Zu dir passt eine Freundin, die lieber langjährige Beziehungen eingeht und von ONS nichts hält, sicherlich besser.

und manchmal denke ich mir, es wäre cool gewesen, wenn ich auch so wäre! Vielleicht könnte ich dann besser damit klarkommen?

Du bist, wie du bist.

Verstellen bringt dir da nichts. So Leute wie die Freundin mögen ONS von Vornherein. Die verstellt sich nicht.

Wenn du ONS nicht magst dann ist das eben so. Das ist ok.

Jeder hat seine Vergangenheit und mit der muss man umgehen können.

Es gibt Vergangenheiten, mit denen du leichter umgehen könntest, zB eine Freundin die vor dir auch lange Zeit eine Beziehung hatte. Warum also nimmst du dir so eine Freundin, die lauter ONS hatte, obwohl du ONS verabscheust?

Liebe Grüße