Welche Sexualität ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dieses Phänomen habe ich nun schon von manchen Personen entweder hier gelesen bzw kann es tlw selbst nachvollziehen.

Als richtig asexuell würde ich es nicht bezeichnen. Aber soviel ich weiß, gibt es bei Asexualität mehrere Abstufungen. Eine Form davon (und dies kann ich selbst auch nachvollziehen) ist, dass man zwar sehr wohl sexuell fühlt, also man körperlich erregt ist zu bestimmten Zeiten bei gewissen Gedanken und auch durch den (Blick-)Kontakt zu Menschen auf gewisse Gedanken kommt, aber wenn es zu realem Sex kommen würde, dann "möchte" der Körper auf einmal doch nicht, weil man es dann doch aus irgendeinem Grund abstoßend findet. Also entweder durch Gerüche oder einem dann doch unappetitlich vorkommenden Erscheinungen an den Geschlechtsorganen oder so.

Ich persönlich glaube, dass es oft eher empfindlichere Menschen oder sensiblere betrifft.

Du denkst und fühlst also körperlich (eigentlich eher geistig) sexuell, aber in der Praxis ist es schwer durchführbar.

Möglicherweise betrifft es auch eher Introvertierte Menschen.

Auch das Gefühl, dass man die Beschaffenheit der Geschlechtsorgane des Geschlechts, zu dem man sich eigentlich hingezogen fühlt, dann nicht anziehend findet, gibt es. Auch natürlich umgekehrt, also dass man sich natürlich mit den Geschlechtsorganen des eigenen Geschlechts eher verbunden fühlt (da man diese ja gut kennt und weiß wie damit umgegangen werden soll) aber dadurch dass man ja hetero ist, sich dann doch nicht mit Menschen eigenen Geschlechts etwas anfangen wollte, da es einem dann doch abstoßend vorkommt.

Ich glaube, Asexualität ist schwer definierbar und es handelt sich im Allgemeinen immer um irgendwelche komplizierten Vorgänge im Gehirn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich das richtig verstehe bist du manchmal schon bereit, es fühlt sich aber falsch an? Ich glaube dann bist du entweder noch etwas Jung oder unsicher. Beides ist OK.

Falsch muss es sich definitiv nicht anfühlen. Besonders in einer Beziehung kannst du deinen gelüsten ruhig nachgehen. In diesem Fall schadest du keinen. Asexuell bist du glaube ich nicht, denn diese Leute wollen überhaupt GARKEINEN Sex.

Ich denke das hängt nicht mit deiner sexuellen Orientierung zusammen sondern ist mehr ein nicht-bereit sein. Zuerst solltest du herausfinden was genau dich daran anwidert. Das alles an sich, Körperflüssigkeiten, Nacktheit,…? Keine Ahnung ob es hilft es einfach zu tun und es damit weggeht. Musst du halt selber wissen.

mara04 
Fragesteller
 24.06.2021, 02:56

Blöd gesagt wiedert mich das gefühl an wenn der Penis, ich nenns mal eindringt. Das hin und her schieben...ich hasse dieses gefühl.

0
Unbekannt516  24.06.2021, 03:04
@mara04

Hm das lässt Problem sich dann wohl eher nicht durch einfach machen lösen. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten als das “eindringen und hin und her schieben”. Wenn du das Gefühl hasst dann macht es Sinn es zu lassen oder was anderes zu versuchen was dir passt.

1

klingt nach asexualität

mara04 
Fragesteller
 24.06.2021, 02:32

Asexualität ist doch wenn man sich zu einer Person nicht Sexuell angezogen fühlt. lg

0
Eierfeier  24.06.2021, 02:33
@mara04

Aber ist das nicht genau das was du grade beschrieben hast?

0
mara04 
Fragesteller
 24.06.2021, 02:34
@Eierfeier

Ich fühle mich sexuell angezogen, aber der versuch mit meinem Partner dann sex zu haben ist verzweifelnd. xD

0
alexapjm  24.06.2021, 02:34
@mara04

vielleicht hängt das auch weniger mit deiner sexualität zusammen, sondern damit dass du einfach angst hast und gehemmt bist

1