Hilfe!! Schlimmer Haarausfall beim Waschen ?

Haare - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Beauty)

11 Antworten

Hallo blume115,

dass Haare ausfallen ist ganz natürlich. Wichtig ist nur, dass sie wieder nachwachsen. Die Haare durchlaufen einen ständigen Zyklus, bei dem Haare ausfallen und wieder nachwachsen.

Sollte deine Haarpracht jedoch immer lichter werden, empfehlen wir dir die Anwendung einer pflanzlichen Haarkur.

Egal ob es genetisch-, stress- oder ernährungsbedingt ist. Überdurchschnittlicher Haarausfall entsteht meist aufgrund einer Unterversorgung der Haarfollikel mit den nötigen Nährstoffen. Eine pflanzliche Haarkur die äußerlich angewandt wird, kann hierbei meist Abhilfe schaffen. Da sie die Blutzirkulation der Kopfhaut wieder angeregt und gleichzeitig den Haarfollikeln die nötigen Nährstoffe bietet, die sie zum Wachstum brauchen.

Wir hoffen die hiermit ein wenig weitergeholfen zu haben und stehen dir gerne bei Fragen zur Verfügung!

LG dein VARGA europe Team

Oh, das hatte ich auch mal. Wir hatten auch erst an eine Mangelerscheinung gedacht, aber bei mir lag es tatsächlich am Wasser, welches ich getrunken und womit ich geduscht habe. Es war viel zu kalkhaltig. Ist das bei dir vielleicht auch der Fall?

Hallo blume115,

im Durchschnitt haben wir Menschen etwa 100.000 Haare auf dem Kopf. 100 davon verliert man täglich – das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge und gerade bei längeren Haaren ist das eine ganze Menge Haarmaterial. Haare unterliegen einem natürlichen Haarwachstum mit verschiedenen „Lebensabschnitten“ bis hin zum Ende einer mehrjährigen Lebensdauer. Dann fällt das Haar aus und macht Platz für ein frisch nachwachsendes Haar.

Dass wir Haare verlieren, ist also noch kein Grund zur Besorgnis. Erst wenn täglich mehr als 100 Haare ausfallen oder optisch haarlose Stellen entstehen, sprechen wir von Haarausfall, auch Alopezie genannt.

Einige Tipps um Haarbruch zu minimieren:

Richtig pflegen: Die Anwendung reichhaltiger Spülungen, Kuren oder Öle kann die Haare vor Haarbuch schützen. Diese sollten keine Silikone enthalten (diese beschweren feines Haar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare auszutrocknen).

Richtig trocknen: Trockne Dein frisch gewaschenes Haar vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zu trocknen, föhne mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch die Hitze geschädigt.

Außerdem solltest Du darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Richtige Ernährung: Eine gesunde, ausgewogene Ernährung
ist notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar. Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Alles Gute!
Michael

vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

ImIconic  19.07.2023, 04:03

Ich habe locken, ich kann sie nur nass bürsten.

Hallo ! Ich denke wie Du ,aber man kann nichts dagegen tun . Das ist nun mal so. Ich bin schon etwas älter und denke schon ca.30 Jahre( meine Haare) Wasche ich die gehen viele Haare aus ,Bürste ich die auch. Da kommen immer wieder neue Haare zu. Ich habe noch viele Haare. Wenn man kalle Stellen hat ,dann gehen die Haare aus. Aber so nicht ,das ist normal!!!!!!!!! Heidelore49

Kieselerde aus der Apotheke ein halbes Jahr verwenden. Dann wird es besser. Anschließend Profi Haarpflege ohne Silikone und gegen Haarausfall kaufen.