Haarausfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haarausfall bei Frauen kann aufgrund verschiedener Faktoren entstehen. Einige der häufigsten Gründe sind:

  1. Hormonelle Veränderungen: Veränderungen im hormonellen Gleichgewicht, wie zum Beispiel in den Wechseljahren, können dazu führen, dass Frauen Haarausfall erleben.
  2. Erbliche Veranlagung: Haarausfall kann auch vererbt werden.
  3. Stress: hoher und anhaltender Stress kann dazu führen, dass Frauen Haarausfall erleben.
  4. Ernährung: eine unausgewogene Ernährung kann auch Auswirkungen auf den Haarwuchs haben.
  5. Medikamente: bestimmte Medikamente, wie zum Beispiel Antidepressiva, Blutdrucksenker oder Glukokortikoide, können dazu führen, dass Frauen Haarausfall erleben.
  6. Schilddrüsenerkrankungen: Schilddrüsenerkrankungen können auch zu Haarausfall führen.
  7. Autoimmunerkrankungen: Autoimmunerkrankungen wie Lupus oder Alopecia Areata können dazu führen, dass Frauen Haarausfall erleben.

Es ist wichtig, dass Frauen, die unter Haarausfall leiden, einen Arzt konsultieren, um die genaue Ursache des Haarausfalls zu bestimmen und gegebenenfalls behandelt werden zu können.

Liebe Grüße

Tobias Oberdieck

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, geh mal zum Hautarzt und lass deine Blutwerte testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung