HILFE neuer Backofen stinkt - essen bereit
Hallo, essen ist fertig vorbereitet,backofen stinkt nach plastik oder sowas und ich hatte ihn vor der benutzung nicht gereinigt(neuer backofen) . kann ich irgendwas tun?Mit nassem lappen bereits versucht, eher schlimmer
3 Antworten
Einmal volle Hitze und eine Stunde "ausbrennen". Dann aus schalten, ein wenig auskühlen lassen (Klappe offen). Dann müsstest du ihn benutzen können
Du wirst sonst krank. Das ist ne giftige Beschichtung. Da muss dein Fisch nun durch :-D
hehe ja das stimmt wohl ;) ich zeichne das morgen dann als hilfreichste antwort aus, danke =)
Wenn man so ein Gerät geliefert bekommt, dann ist da meist auch eine Bedienungsanleitung bei. In dieser steht, was man vor der ersten Benutzung tun sollte. Neue Geräte riechen nunmal.
ja da habe ich halt nicht dran gedacht, merkt man oder? also wozu die unnötige antwort?
Deswegen weist man dich darauf hin, dass man zuerst die Bedienungsanleitung liest, aber dazu hast du ja nur eine große Klappe. Du mußt es halt nachholen, da führt kein Weg dran vorbei.
Ich beleidige niemanden, ich sage wie es ist. Und ich habe gerade gelesen, dass du sie weg geworfen hast. Gewöhne dir an, das in Zukunft nicht mehr zu tun, das ist bei vielen Sachen sehr wichtig.
Ich finde die Antwort überhaupt nicht unnötig. Wenn YK1972 nicht darauf hingewiesen hätte, hätte ich auch geschrieben, dass man zuerst die Bedienungsanleitung lesen sollte, bevor man ein neues Gerät in Betrieb nimmt.
ja dann wäre deine antwort ebenso unnötig gewesen
in die anleitung gucken, de rmuss eine bestimmte zeit auf höchster sutfe laufen
ok danke, ich versuchs. schade um den armen fisch, dass er da jetzt so nutzlos rumliegt^^