Backofen Stinkt bei Benutzung

6 Antworten

Backofenspray würde ich dir auch empfehlen. Es stinkt allerdings auch. Also danach gründlich aus- und abwischen und dann den Herd erst einmal so laufen lassen ohne Lebensmittel drin. Oder du versuchst folgendes: Gib auf die Fettpfanne Wasser und schalte den Herd an. Vielleicht hilft das ja auch erst einmal. Gerüche werden durch Natron neutralisiert, dieses kannst du mit in das Wasser der Fettpfanne geben.

handelt es sich evtl. um einen neuen Backofen, der noch Rückstände von der Produktion enthält? Wenn ja, dann entsprechend der Bedienungsanleitung aufheizten und reinigen.

Die Frage zu allererst ist, nach was stinkt er denn, dein Backofen? Du kannst ersuchen alles auseinander zu nehmen und einzeln zu schrubben. An das Gebläse kommst du ran, wenn du die Abdeckungen abschraubst. Ist es möglich, das etwas hinter den Backofen gefallen ist, das da nun vergammelt? Schließlich zieht der BAckofen ja auch Luft.

Vielleicht ist da über die Jahre immer wieder Fett runtergetropft und verbrannt. Du kannst ihn mit Backofenspray einsprühen und nach Aweisung reinigen. Das Zeug löst viel mehr Fett als nur Neutralreiniger

Unser Backofen stinkt auch. Das problem bei uns lag an einem Fleck der völlig verckocelt(weis net wie ich das schreiben soll) war. Ich würde den Ofen mal Gründlich bis in die Ecken normal mit Fett entferner Putzen!